Turnierbericht 24. Salzpokal in Bad Salzungen: Wirth-Team belegt Platz 4

06.01.2024 von Markus Fromm

Ins Halbfinale zogen unseren Mannen beim Salzpokal ein. Die Vorrunde überstand man ungeschlagen mit einem 1:1 zum Auftakt gegen den SC Borea Dresden (Patzer), einem 2:2 gegen die Reserve von Wacker Bad Salzungen (Wiesner, Kliem) und im letzten Spiel, als man gewinnen musste, mit einem 2:1 gegen Ligakontrahent FC Schweina-Gumpelstadt (Seifert, Harbauer). Als Tabellenzweiter hinter Dresden ging es ins Halbfinale gegen den Gastgeber von Wacker Bad Salzungen. Die Führung von Harbauer konnten die Landesklasse-Kicker drehen, sie gewannen 3:1 in einem spannenden Match. Das Spiel um Platz 3 ging auch flöten, trotz erneuter 1:0-Führung verlor man mit 2:3 (Seifert 2).

Glückwunsch an die Gastgeber zum Turniersieg und zu einer guten Organisation vor ca. 300 Zuschauern. Preußen trat mit einem Mix aus Spielern der Ersten, Zweiten und der A-Jugend an und war durchaus verdient im Halbfinale. Mit etwas mehr Cleverness wäre sogar mehr möglich gewesen. Außerdem scheiterte Ben Seifert im Shotout-Schießen um die Torjägerkanone.

FSVP - SC Borea Dresden 1:1
FSVP - SV Wacker Bad Salzungen II 2:2
FSVP - FC Schweina-Gumpelstadt 2:1
FSVP - SV Wacker Bad Salzungen 1:3 (Halbfinale)