Turnierbericht Hallenkreismeisterschaft - knapp in der Vorrunde ausgeschieden

30.01.2024 von Markus Fromm

10 Mannschaften traten beim Turnier um den Kreismeistertitel des Nordthüringer Fußballausschusses in Sondershausen an. Gespielt wurde in zwei Staffeln. Im ersten Spiel ging es für unsere Mädels gegen die sehr junge II. Mannschaft des SV Eintracht Breitenbach. Mit einer sehr guten Leistung gelang es, einen 5:0 Sieg einzufahren. Im zweiten Spiel trafen unsere Frauen auf den SV 1911 Dingelstädt. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, das aufgrund der sehr kompakten Abwehrleistung unserer Mannschaft mit einem gerechten Unentschieden 0:0 endete. Anschließend ging es gegen SV National Auleben. Das erste Tor ließ zwar etwas auf sich warten, aber dafür erzielte Martha Bode mit einem Hammer in den Winkel das schönste Tor des Tages. Nach weiteren Toren von Elisa Wille und Franzi Wagner stand ein 3:1 Sieg für unsere Mannschaft zu Buche. Im vierten und letzten Vorrundenspiel ging es um den Einzug ins Halbfinale, da unser Team mit Sondershausen und Dingelstädt fast punktgleich war. Nur ein Sieg würde ins Halbfinale führen. Das war wohl zu viel Druck für unsere Frauen. Unser Spiel war sehr fahrig und gespickt mit vielen Ballverlusten. Dies machte sich Sondershausen zu Nutze und ging mit 2:0 in Führung. Da Dingelstädt im letzten Vorrundenspiel gegen Auleben gewann, war dies für uns das Aus in der Vorrunde. Sehr schade, dass es nicht für mehr reichte, denn unsere Mannschaft zeigte auch in diesem Turnier sehr ansehnlichen Fußball und eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Glückwunsch an den Kreismeister - SV 1911 Dingelstädt!

Preußen Frauen: Ballenthin, Hey (1), Obst (1), Bode (2), Wille (1), Wagner (3), Schröder, Vogt, Hüstegge