Turniersieg in Gotha

18.01.2016 von Danny Köhler

Am frühen Samstagmorgen ging es zum Einladungsturnier von Westring Gotha. Dort spielte  man das erste Mal, für E- Junioren untypisch, mit einem Torwart und 4 Feldspielern.

Im ersten Gruppenspiel gegen Westring Gotha hatte unsere Mannschaft doch ihre Probleme mit dieser Umstellung. So endete die Partie 0:0. Gegen Ruhla gelang ein 5:0, weil man diesmal spielerisch zu überzeugen wusste. In der dritten Begegnung trafen die Preußen auf die Zweitvertretung von Eintracht Gotha und knüpfte mit einem 4:0 nahtlos an die vorherige Partie an. Im letzten Gruppenspiel gegen Lok Gotha tat man sich gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner lange Zeit schwer, bis 4 Minuten vor der Schlusssirene Fynn den 1:0 Entstand markierte.

So ging es als Gruppenerster ins Halbfinale gegen das Team Eintracht Gotha I, welches in diesem Spiel eigentlich überlegen war. Aber in mitten der Drangphase der Gothaer erzielte Henry binnen 2 Minuten einen Doppelpack. So führten die Kurstädter zwei Minuten vor Schluss mit 2:0, mussten nach dem Anschlusstreffer noch um den Finaleinzug zittern.

Der Finalgegner hieß schließlich Wacker Gotha. In diesem Spiel war man spielerisch und mannschaftlich überlegen. Fynn erzielte 3 Minuten vor Schluss das viel umjubelte Tor zum 1:0-Endstand.

Somit hat man nicht nur das Turnier gewonnen, sondern man darf sich auch als inoffizieller „Stadtmeister Gotha“ bezeichnen.

Fazit: Die E1 ist seit 18 Spielen in der Halle ungeschlagen (14 Siege, 4 Unentschieden), was nur zustande kommt wenn man mannschaftlich geschlossen auftritt.

Es siegten:

Johanna Höhne, Paul Bergmann (1 Tor), Cedric Illhardt, Florian Gath, Till Fraaß (4 Tore), Henry Schirrmeister (3 Tore), Piet Noack (3 Tore), Fynn Krutz (2 Tore), Paul Schaffel, Nikita Anton