Turniersieg in Waltershausen zum Auftakt der Hallensaison

02.12.2019 von Danny Köhler

Am Sonntagmorgen ging es zu einem mit 7 Mannschaften gut besetzten Einladungsturnier nach Waltershausen. Im Modus "Jeder gegen Jeden" waren es also 6 Spiele a 9 Minuten für die ganz in schwarz gekleideten Preußen.

Im ersten Spiel ging es gegen die Vertretung aus Körner. Man spielte von Anfang an sehr ansehnlichen Fußball, doch es dauerte bis zur vorletzten Minute bis Levi nach schöner Vorarbeit von Lukas das 1:0 gelang, was auch den Endstand bedeudete. In den nächsten beiden Spielen stan dbei Abpfiff gegen Bischofroda ein 2:0 und gegen die gastgebende SG Emsetal ein 3:0 für den FSVP auf der Anzeige. Im vierten Spiel ging es gegen die körperlich überlegene zweite Mannschaft aus Ruhla. Die sehr abwechslungsreiche 9 Minuten mit ständigem Führungswechsel endeten schließlich mit 4:3 für unsere Mannschaft.

In der vorletzten Partie hieß der Gegner Ruhla I. Ein bisschen trug dieser Vergleich Finalcharakter, denn die Ruhlaer hatten bis dahin auch lediglich ein Spiel verloren. Es war lange ein Spiel auf Augenhöhe und so stand es bis 9 Sekunden vor Schluss 1:1. Aber leider war die einzige Unachtsamkeit des Tages in der Abwehr der Auslöser zum 2:1 Siegtreffer für Ruhla, Somit lagen die Jungs aus dem Wartburgkreis bei noch jeweils einem ausstehenden Spiel für beide Mannschaften  mit einem Tor Vorsprung in der Tabelle auf dem ersten Platz vor den Preußen. Im letzten Spiel des Tages für den FSVP ging es gegen die Mannschaft aus Trusetal. Die komplette Mannschaft gab noch mal alles und siegte mit 3:0, auch in dieser Höhe verdient. Wofür das am Ende reichen würde war noch nicht klar, denn die Mannschaft aus Ruhla musste im letzten Vergleich des Turnier gegen das heimische Team von der SG Emsetal ran. Die Uhrenstädter gewannen mit 2:0 und das große Rechnen fing an. Bei gleicher Tordifferenz hatte unsere Mannschaft zwei Treffer mehr erzielt und durfte sich schließlich über den Turniersieg freuen.

Fazit: Manschaftlich in allen Bereichen eine sehr gute Leistung für des erste Hallenturnier in der Saison 2019/2020

Es waren erfolgreich:

E1 Turniersieger in Waltershausen

hinten von links:Trainer Danny Köhler, Marius Windolf, John Seifert (2 Tore), Nils Emmelmann, Nils Krumrich, Co Trainer Batian Tippmann

vorne von links: Justus Schulz (MK) 2 Tore), Malte Harbauer, Levi Schmidt (9 Tore, Torschützenkönig des Turnieres), Lukas Siefert (1 Tor)