Turniersieg zum Abschluss einer tollen Saison

29.06.2011 von Jens Freytag

Mit dem Sieg beim Einladungsturnier in Herbsleben beendeten unsere F1-Junioren ihre überaus erfolgreiche Saison 2010/2011.

Gestern Abend nahmen unsere F1-Junioren an einem Einladungsturnier in Herbsleben teil und stellten noch einmal ihre Spielstärke unter Beweis. Anlass dafür war die Festwoche zum 90-jährigen Vereinsjubiläum des FSV 1921 Herbsleben. Zum Auftakt musste man sich bei brütender Hitze gegen die gemischte E-/F-Junioren-Mannschaft aus Bad Tennstedt behaupten. Dies gelang nur denkbar knapp mit 1:0 (Tor: Darius Linz). Im zweiten Spiel konnte man Gebesee klar mit 5:0 (Tore: Ben Seifert 2x, Gustav Wurschi 2x, Tom-Niklas Hoffmann 1x) bezwingen. Allerdings traten die Gebeseer überwiegend mit dem neuen F-Junioren-Jahrgang für die kommende Saison an. Zum Schluss gelang ein 2:0 (Darius Linz, Gustav Wurschi) gegen die Gastgeber aus Herbsleben, wobei das Ergebnis die Überlegenheit der Preußen nur unzureichend zum Ausdruck bringt. Doch beim letzten Saisonauftritt ließ die Treffsicherheit sehr zu wünschen übrig. Am Ende bekamen alle Teilnehmer eine Medaille überreicht. Es spielten:
Mika Eschner, Paul-Gustav Rödiger, Gustav Wurschi, Yannik Görke, Felix Schneider, Lenni Pietsch, Darius Linz, Tom-Niklas Hoffmann, Lucas Kley, Roy Zimmermann, Vincent Hynek, Ben Seifert