Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Turniersieger beim Gottern-Cup

10.01.2015 von Jens Freytag

Unsere Kleinen zeigten beim Gottern-Cup ihre Stärken und wurden am Ende mit deutlichem Vorsprung Turniersieger.

Zum Auftakt wirkte die Mannschaft noch etwas schläfrig, konnte aber Bickenriede trotzdem mit 2:0 bezwingen. Der frühe Rückstand in der anschließenden Partie gegen Schotheim fungierte quasi als endgültiger Weckruf. Die Preußen drehten nun auf und gingen erfolgreich auf Torejagd. Verdienter Lohn war schließlich ein 4:1. Nun wartete Gastgeber Großengottern, bis dahin ebenfalls zwei Mal siegreich, als nächster Gegner. In einem ausgeglichenen Spiel konnten sich die Kurstädter knapp mit 1:0 durchsetzen. Auch gegen die SG Altengottern/Thamsbrück ließ man nichts anbrennen und gewann mit 3:1. So standen die Preußen schon vor ihrem letzten Auftritt als Turniersieger fest, da sich Großengottern zuvor Schlotheim mit 1:2 geschlagen geben musste. Ein Traumtor von Jeremy sorgte zum Abschluss für einen 1:0-Erfolg über den FC Union Mühlhausen.

Neben dem Siegerpokal sicherten sich unsere Jungs den Pokal für den besten Torschützen (Thorben mit 7 Toren) und Jeremy wurde von den Trainern zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Es spielten:

Hendrik Ladig, Lou Moritz Helbig, Leon Winter, Elias Lehmann (1), Henri Schirrmeister, Alexander Leonhard Koschke, Thorben Tobias Biniok (7), Jeremy-Tommes Trümper (2), Niels Henning Fraaß

 

FSV Preußen Bad Langensalza
- SG Bickenriede
2:0
SG SSV 07 Schlotheim
- SG SV 90 Altengottern
1:2
SG SC 1918 Großengottern
- FC Union Mühlhausen
2:0
FSV Preußen Bad Langensalza
- SG SSV 07 Schlotheim
4:1
SG Bickenriede
- SG SC 1918 Großengottern
1:3
SG SV 90 Altengottern
- FC Union Mühlhausen
1:1
SG SC 1918 Großengottern
- FSV Preußen Bad Langensalza
0:1
SG Bickenriede
- SG SV 90 Altengottern
0:3
FC Union Mühlhausen
- SG SSV 07 Schlotheim
0:0
FSV Preußen Bad Langensalza
- SG SV 90 Altengottern
3:1
FC Union Mühlhausen
- SG Bickenriede
2:0
SG SSV 07 Schlotheim
- SG SC 1918 Großengottern
2:1
FC Union Mühlhausen
- FSV Preußen Bad Langensalza
0:1
SG Bickenriede
- SG SSV 07 Schlotheim
0:1
SG SV 90 Altengottern
- SG SC 1918 Großengottern
1:1

 

Abschlusstabelle
Sp.
Pkt.
Tore
Diff.
1. FSV Preußen Bad Langensalza
5
15
11:2
+9
2. SG SV 90 Altengottern
5
8
8:6
+2
3. SG SC 1918 Großengottern
5
7
7:5
+2
4. SG SSV 07 Schlotheim
5
7
5:7
-2
5. FC Union Mühlhausen
5
5
3:4
-1
6. SG Bickenriede
5
0
1:11
-10

Zurück