Überraschender Auswärtsdreier beim Dritten - 2:0 in Wendehausen

22.03.2015 von Markus Fromm

Das war doch mal ein Ausrufezeichen unserer II. Mannschaft. 2:0 endete das Spiel beim Tabellendritten SG Eintracht Wendehausen.

Dabei erwischte unser verstärktes Team einen perfekten Start in die Partie. Nach schöner Kombination von Philipp Schecher und Michael Hilpert stand Schecher frei vor dem Keeper und konnte diesen überwinden. Eine Kalte Dusche für die Gastgeber, welche zuvor bereits zwei Mal in Folge einen Heimsieg erringen konnten. Am Samstag präsentierten sie sich jedoch nicht in großer Spiellaune und agierten größtenteils harmlos. Bis auf einen Fernschuss kam in der ersten Halbzeit wenig, unsere Abwehr um Libero Robert Scholz stand sicher und räumte alles ab. Nach vorn war auf dem schweren Boden dagegen nicht viel möglich, mit der Führung im Rücken spielte es Preußen sehr sachlich, ohne große Akzente zu setzen, was aber ob der mangelnden Gefahr der Heimelf nicht weiter dramatisch war.

Nach der Pause steigerte sich Wendehausen und investierte etwas mehr. Natürlich wollten sie den Ausgleich machen, kamen aber nicht zu zwingenden Gelegenheiten. Unser Team war nun auf Konter aus und konnte immer wieder für Entlastung sorgen. Schließlich erzielte Sandro Euchler den vorentscheidenden Preußen-Treffer. Und was für ein Kracher! Aus 28 Metern drosch „Eulanoglu“ das Leder beim Freistoß in Richtung Tor, die Kugel senkte sich und schlug genau im linken oberen Winkel ein. Wahnsinn! Nun war Wendehausen so ziemlich geschlagen, lediglich eine Großchance in der 87. Minute brachten sie zu Stande, aus wenigen Metern vergab der Stürmer frei im Strafraum. Damit konnte unser Team einen im Vorfeld nicht unbedingt erwarteten Auswärtssieg landen, mit einer super Mannschaftsleistung und dank eines wenig ambitionierten Gegners waren die 3 Punkte am Ende aber verdient im Sack für den FSVP.

Tore: 0:1 Schecher (3.), 0:2 Euchler (73.)

Zuschauer: 35

Aufstellung: Krapf, Freitag, Schiller, Scholz, Schecher, Steinmetz, Hilpert, Seeber, Stoll (46. Heuckrodt), Senger (77. Hildebrandt), Euchler