Überraschung gelungen

07.09.2018 von Heiko Liersch

Am Mittwoch traf unsere F2 in der ersten Runde des Kreispokals auf den Kirchheilinger SV 90. Obwohl der Gegner altersmäßig und körperlich etwas im Vorteil war, zeigten sich unsere Jungs davon völlig unbeeindruckt.

Im ersten Durchgang konnte man den eigenen Kasten sauber halten und erspielte sich selbst sogar ein paar Möglichkeiten. Der Torerfolg blieb aber (noch) aus. In der zweiten Halbzeit riskierte man etwas mehr im Angriff und wurde dafür auch umgehend belohnt. Erst traf Eric (natürlich wie sein Papa) mit links zum 1:0. Nur drei Minuten später erhöhte Till mit einem Schuss von der Strafraumgrenze auf 2:0. Das beflügelte unsere Mannschaft noch mehr und spätestens mit dem 3:0, wieder durch Eric, war mehr als nur eine Vorentscheidung gefallen. Beim Schlusspfiff waren die Jungs zu Recht stolz auf ihr Spiel und strahlten mit der Sonne um die Wette.

Es spielten:

Elias, Gabriel, Lennox T., Felix, Till, Eric, Arvin, Theo,Tyler, Ennio, Maximilian H.