Überraschung in erster Pokal-Hauptrunde

04.09.2011 von Jens Freytag

Unsere C-Junioren landeten einen spannenden Heimsieg gegen den höherklassigen Landesligisten Wacker Gotha. Nach einer torlosen, aber dennoch unterhaltsamen ersten Halbzeit mit mehr Chancen und Spielanteilen kam die verdiente Führung durch den Neuling Ronny Langlotz in der 47 Minute. Der Gegner erhöhte den Druck und so kam er in der 55.Minute durch einen Foulelfmeter zum Ausgleich durch Paul Schneider. In der Verlängerung ( 2 x 5 Min.) gingen die Gothaer in der 75 Min. durch Nick Kirschnitzky in Führung, aber die Preußen sind in der Schlussminute durch Kampfkraft und gute Moral noch einmal zum verdienten Ausgleich gekommen. Die Preußen hätten sogar noch durch einen Durchbruch von Julius Ponick zur Entscheidung treffen können, aber der Ball verfehlte nur knapp das Tor. So kam es zum Elfmeter-Krimi. Der Preußen Torwart Eric Schein hielt den vierten Elfmeter und Julius Ponick verwandlte seinen Elfer sicher zum entscheidenden 7:6. Auf diesen Sieg lässt sich für die weiteren Punkspiele aufbauen. Vor allem bringt dieses Erfolgserlebnis zusätzliches Selbstvertrauen für die weiteren Punktspiele.