Überzeugende Vorstellung

30.10.2017 von Torsten Otto

Überzeugende Vorstellung

Zu ihrem letzten Heimspiel in der Qualifikationsrunde trafen unsere E- I Junioren, am vergangenen Samstag, auf die zweite Mannschaft der SG Thamsbrück. Schon vor dem Anpfiff konnte man eine heiß umkämpfte Partie erwarten, reiste doch der Gegner, als unmittelbarer Tabellennachbar im Stadion der Freundschaft an. In den ersten Minuten hatte der Gegner aus Thamsbrück mehr vom Spiel und kam zu guten Gelegenheiten. Unsere Jungs behielten aber immer den Überblick und klärten auch schwierigste Situationen mit Geschick und Können. Danach bekam unsere Mannschaft das Spiel immer besser in den Griff. Vor allem über die Außenpositionen wurden immer wieder gefährliche Angriffe eingeleitet. In der 10. Minute war es dann so weit. Nach einer schönen Flanke von Tobi verwertete Max die Eingabe eiskalt. Das 2 : 0 in der 18. Minute war dann nahezu eine Kopie des ersten Tores. Auch nach der komfortablen Führung spielte unsere Mannschaft weiter nach vorn und erspielte sich noch zahlreiche Möglichkeiten. Es dauerte dann bis in die 23. Minute bis Finn auf 3:0 stellte.

Nach der Pause das gleiche Bild. Unsere Jungs kombinierten nach vorn und belagerten das Tor des Gegners. Thamsbrück versuchte es über Konter. In der 33. nutzte Kamal einen Abspielfehler in der Abwehr des Gegners und erhöhte auf 4 : 0. Am Ende hieß es 4 : 1, wobei der Ehrentreffer von Thamsbrück durchaus in Ordnung geht.

Insgesamt sahen alle Zuschauer eine Begegnung auf gutem Niveau und alle eingesetzten Spieler zeigten zum wiederholten Male ihre gewachsene Spielstärke.

Es spielten: Diego, Paul, Niels, Tim, Tobi, Kamal, Max, Finn, Koni, Alessio, Shane