Überzeugender 2:0-Erfolg gegen Aufsteiger Kirchheilingen

25.09.2011 von Benno Harbauer

Einen nicht unbedingt erwarteten und überzeugenden 2:0-Heimsieg konnte die Stude-Elf gegen den Aufsteiger vom Kirchheilinger SV 90 feiern. Von Beginn an war man agressiv und stetig am Gegenspieler und konnte somit die Gäste mit ihren eigenen Waffen beeindrucken. Bereits in der 2. Minute hatte Thomas Ganß die Führung auf dem Fuß, doch allein vor Torhüter Münch schob er das Leder knapp am Tor vorbei. Die Führung dann nach einer Viertelstunde, Hanke wurde in zentraler Position gefoult und Martin Köhler schlenzte die Kugel über die Mauer in die Maschen zum 1:0. Bis zur Pause verteiltes Spiel, doch unsere Mannschaft verdiente sich die Führung mit weiteren großen Chancen. Wieder war es Köhler, der aus 50 (!) Metern einen Freistoß an die Unterkante der Latte platzierte, doch der Ball sprang wieder aus dem Tor heraus. Auch Hankes Knaller strich knapp am Tor vorbei. Die Gäste spielten bis zum Strafraum gefällig, doch dann bekam unsere Abwehr immer wieder einen Fuß dazwischen.

Nach der Halbzeit hätte wiederum Martin Köhler das Spiel entscheiden können, doch Münch kratzte seinen 25-Meter-Freistoß aus dem Eck. Auch Ganß und A. Schiller verfehlten mit ihren Distanzschüssen nur knapp das Gehäuse. Dann der eingewechselte Marcel Seeber, seine Flanke köpfte der Kapitän der Gäste, Tobias Büchner unbedrängt ins eigene Netz. Kirchheilingen bäumte sich zwar nochmal auf, doch mehr als zwei Möglchkeiten für den eingewechselten Stöhr, bei denen jeweils Grimm im Preußen-Tor Klasse reagierte, sprangen nicht heraus. Fazit: Die beste Saisonleistung brachte drei wichtige Punkte, die Mannschaft wurde sinnvoll von oben verstärkt, Ziegler, Schönau und vor allem Scholz brachten eine gute Leistung. Insbesondere die Defensive um Köhler, Stude, A. Schiller und D. Schiller sowie einem viel Sicherheit ausstrahlenden Torhüter Grimm waren der Garant zum dreifachen Punktgewinn. Endlich einmal wieder ein dreifacher Punktgewinn gegen die fast schon zum Angstgegner mutierenden Kirchheilinger, bei denen Marcel Lorenz nicht eingesetzt werden konnte.

Aufstellung: Grimm, Köhler, A. Schiller, Stude, D. Schiller, Ziegler, Schönau, Ganß (90.+3 Harnisch), Scholz, Hanke (68. Hofmeister), S. Thalmann (66. Seeber)