Überzeugender Auftritt

20.05.2017 von Jens Freytag

Mit einem ungefährdeten 5:0 gegen den SV Grün-Weiß Schönstedt lieferten unsere F-Junioren einmal mehr einen Beweis für ihre gewachsene Spielstärke.

Im Duell der Tabellennachbarn erwischten die Preußen den besseren Start. Levi brachte mit seinen zwei Toren unsere Jungs frühzeitig in Führung (3. und 5.min). So langsam kamen auch die Gäste in Schwung und starteten zumeist über die Außenpositionen ihre Angriffe. Mehr als ein Pfostenschuss aus spitzem Winkel sprang aber nicht dabei heraus. Besser zielten die Kurstädter. Erst erhöhte Maximilian auf 3:0 (13.min). Dann folgte der schönste Treffer des Spiels. Ein blitzschneller Konter über drei Stationen, den wieder Levi cool zum 4:0-Pausenstand abschloss (16.min).

Im zweiten Spielabschnitt hielten die Gäste mehr dagegen. Die Abwehr der Schwarz-Weißen war aber stets im Bilde, so dass Ben kaum ernsthaft eingreifen musste. Einmal durfte noch gejubelt werden. Wieder war es Levi, der mit Gefühl den Ball am gegnerischen Keeper vorbei ins Tor schob (33.min).

Es spielten:

Ben-Louis Becker, Jan Offenhammer, Maddox Möller, Justus Schulz, Paul Herold, Tim Franke, Maximilian Siebert, Levi Schmidt, Elias Thorwirth, Leonas Marx, Domenik Roter, Cornelius Frank