FSVP-Ukraine-Hilfstransport startet am Freitag nach Polen

07.03.2022 von Benno Harbauer

Auf Initiative unseres Vereinsmitglieds Thomas Kirschner wird der FSVP am Freitag einen Hilfstransport an eine Sammelstelle in Polen organisieren. Nach Gesprächen mit verschiedenen Sponsoren werden wir den Vereinsbus bis unters Dach mit dem Nötigsten vollpacken. Auf der Rücktour werden wir auch Flüchtlinge mit nach Bad Langensalza nehmen und ihnen Wohnraum zur Verfügung stellen. Dafür wird in dieser Woche noch eine Wohnung für eine oder mehrere Familien eingerichtet.

Wer selbst noch Dinge des täglichen Bedarfs für diesen Transport zur Verfügung stellen möchte (Windeln, Milchpulver, Hygieneartikel, Schlafsäcke) kann diese am Donnerstag von 17 bis 19 Uhr an der Stadiongaststätte abgeben. Des Weiteren suchen wir noch für die Wohnungseinrichtung verschiedene elektrische Geräte (Waschmaschine, Staubsauger etc.). Sicherlich ist dies nur ein kleiner Teil von Hilfsmaßnahmen, aber wir wollen in diesem Kriegswahnsinn nicht untätig rumsitzen und auf Besserung warten. Für Rückfragen erhält man unter 01739784709 jegliche Antworten.

Über die Organisation und den Ablauf werden wir immer zeitnah berichten. Danke schon jetzt allen Helfern für diese Hilfsaktion.