Umjubelter 3:2-Heimerfolg gegen Sondershausen

22.03.2015 von Markus Fromm

Ein äußerst spannendes Fußballspiel sahen die Zuschauer am Sonntagmorgen auf dem Kunstrasen im Stadion. In der Verbandsliga trafen die E1-Junioren auf das Team aus Sondershausen, gegen welches es im Hinspiel ein 1:1 gab. Zum Punktspielauftakt nahmen sich die Jungs natürlich einen Heimsieg vor, dabei erwischten sie auch einen guten Start. Till Fraaß setzte vorne nach und zwang den Verteidiger zu einem Rückpass zum Torwart, dieser war jedoch nicht ganz  wach und der Ball kullerte ins Netz zum 1:0. Beide Teams waren trotz der kalten Temperaturen sehr aktiv, die Gäste wollten natürlich so schnell wie möglich zurück kommen. Leider gelang ihnen das auch, gleich zwei Spieler standen frei im Preußen-Strafraum, so dass der Ball in die Mitte segelte, wo Nicklas etwas Pech hatte, da der Ball von ihm vor den Pfosten und von da ins Tor sprang.

Trotzdem war es eine sehr intensive erste Halbzeit, zum Ärger der Preußen war der Beginn von Halbzeit zwei nicht nach den eigenen Vorstellungen. Direkt nach Wiederanpfiff setzte sich Sondershausen über links durch und in der Mitte stand ein Spieler zu frei, so dass er die Gästeführung erzielen konnte. Unsere Mannschaft versuchte es nun mit einigen Fernschüssen, hatte dabei aber etwas Pech. Nach einer schönen Kombination fiel dann der wichtige Ausgleich. Till Fraaß spielte in der Mitte zu Willi Rönick, er brachte einen guten Ball in den Lauf von Ben Seifert und „Klein-Socke“ zog unhaltbar mit links in die lange Ecke zum 2:2 ab. Nun stand das Spiel auf Messers Schneide, beide Teams hatten große Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. In der Schlussphase vergab Sondershausen gleich drei fast 100 Prozentige, unsere Jungs konnten froh sein, dass es noch Unentschieden stand. Wie es aber manchmal so ist im Fußball fallen genau dann die Tore, wenn der Gegner eigentlich am Drücker ist. Und so war es 3 Minuten vor Schluss Willi Rönick, der einen Freistoß aus 20 Metern flach und scharf auf das Tor schoss. Der Ball schlug in der linken Ecke ein, das Tor zählte, da Max zuvor beim Freistoß den Ball angetickt hatte.

Dann hieß es noch 3 Minuten zittern, nicht nur ob des eisigen Windes sondern auch wegen der Spannung. Die Gäste versuchten nochmal alles, unser Team konnte aber mit vereinten Kräften ein weiteres Gegentor verhindern. Torwart Nicklas war in vielen Situationen ein sicherer Rückhalt, das ganze Team hat toll gekämpft und sich den Sieg verdient! Gute Besserung an dieser Stelle an Florian Gath, der sich kurz vor Schluss verletzte.

Aufstellung: Nicklas Hüge, Jonas Kost, Florian Gath (49. Paul Bergmann), Till Fraaß (1 Tor, 47. Johannes Römhild), Paul Schaffel (35. Arne Lorenz), Ben Seifert (1 Tor), Max Käsebier, Wilhelm Rönick (1 Tor)