Umkämpftes Spiel in Körner- Auswärtssieg mit 3:1

18.09.2017 von Torsten Otto

Umkämpftes Spiel in Körner-Auswärtssieg mit 3:1

Als Favorit reiste unsere Mannschaft am vergangenen Samstag nach Körner. Doch schon während der Anreise zeigte sich, dass wird keine einfache Aufgabe für alle Beteiligten.
Unsere Jungs legten los wie die Feuerwehr und bereits in der 2. Minute wurden die Angriffsbemühungen belohnt. Nach schöner Vorarbeit von Paul netzte Max zum 0:1 ein.
Wer nun dachte, es geht in diesem Rhythmus so weiter, der sah sich getäuscht. Der Gegner hatte sich an diesem Tag einiges vorgenommen. Zwar dominierte unsere Mannschaft weiter das Spiel und kam zu zahlreichen Einschussmöglichkeiten, aber Körner verstand es immer wieder, gefährliche Konter zu setzten und so für Gefahr vor unserem Tor zu sorgen. In der 10. Minute wurden diese Bemühungen belohnt. Den Distanzschuss konnte Diego noch gegen die Latte lenken. Beim Nachschuss war er machtlos. Mit 1:1 ging es dann in die Pause, diese schien bei unseren Jungs neue Kräfte freizusetzen. Mit sicherem Passspiel und guten Kombinationen aus allen Mannschaftsteilen gelang es immer wieder, sich klare Abschlusshandlungen zu erarbeiten. Eine davon nutzte Tobi zum 1:2. Nach wiederum guter Spieleröffnung hämmerte er die Kugel „extra dry“ in die Maschen. Das 1:3 besorgte Kamal zum Schluss mit einem Solo.
Fazit: Großes Lob für Alle !!! Trotz eines schwierigen Spielverlaufs und einem Gegner, der über sich hinauswuchs, hatte die Mannschaft immer den Kopf oben und hat nie das Ziel des Spiels aus den Augen verloren.

Es spielten: Diego, Alessio, Tim, Niels, Maximilian, Kamal, Tobi, Paul, Finn, Koni, Jesse, Shane