Und täglich grüßt das Murmeltier

08.11.2011 von Jens Freytag

Wieder einmal mussten sich die F2-Junioren eine viel zu hohe Niederlage beim FC Union Mühlhausen abholen.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein munteres Spielchen. Mühlhausen hatte leichte Vorteile und ging auch zu Recht mit 1:0 in Führung. Die größte Chance zum Ausgleich für unsere Jungs hatte Max. Doch leider traf er nur das Lattenkreuz. So ging es mit einem knappen 0:1-Rückstand in die Pause.

Die zweite Halbzeit bot ein völlig anderes Bild. Die Unioner waren nun deutlich überlegen und bauten folgerichtig die Führung auch aus. Dagegen ließen bei den Kurstädtern Konzentration und Kraft deutlich nach, wodurch sich unsere Kleinen nur noch selten aus der Umklammerung lösen konnten. Vincent gelang in seinem zweiten Spiel zwar noch ein Tor, doch das war leider nur Ergebniskorrektur. Am Ende hieß es 1:6 aus Preußensicht.

Es spielten: Taylor Papst, Robin Gorff, Elias Nickel, Max Käsebier, Joscha Elias Körner, Nils Schuchmann, Chris Kasischke, Paul Schaffel, Vincent Zier, Lukas Ehrlich