Unentschieden im Nachholespiel

21.04.2011 von Jens Freytag

Mit einem 2:2 endete das Nachholespiel unserer ersten Mannschaft in Lengenfeld/Stein. Zunächst sah es gar nicht gut aus, denn schon nach 3 Minuten führten die Hausherren. Unsere Mannschaft war offenbar noch nicht richtig wach und so konnte Marcel Lorenz unbedrängt das Leder ins Tor schieben. Nun wurden die Preußen aktiver, allerdings ohne ernsthafte Torgefahr auszustrahlen. Stattdessen nutzte Felix Petter einen direkt verwandelten Freistoß zum 2:0 für die Gastgeber (37.min). Wie verwandelt kamen die Preußen aus der Kabine und drängten sofort auf den Anschlusstreffer. Als Nico Fritz bei seinem Solo unsanft im Strafraum zu Fall gebracht wurde, zeigte der Referee auf den Elfmeterpunkt. Der Gefoulte schnappte sich den Ball selbst und verwandelte den Strafstoß sicher (53.min). Spätestens jetzt hatten die Kurstädter die Partie fest im Griff. Nur fünf Minuten später erzielte Oliver Zitschke, dessen Schuss noch unhaltbar abgefälscht wurde, den vom zahlreichen Preußenanhang umjubelten Ausgleich. Doch die Schützlinge von Thomas Geuß wollten noch mehr und erspielten sich weitere gute Möglichkeiten, aber für das dritte Tor reichte es dann doch nicht.