Unglaublich aber wahr: Mini-Preußen ziehen ins Finale ein!

16.06.2013 von Jens Freytag

Riesenjubel für unsere Kleinsten nach dem Abpfiff! Mit einem 3:1 gegen SG SC Leinefelde 1912 I qualifizierten sich unsere F-Junioren für das Finale um die Kreismeisterschaft. Bis dahin war es aber kein leichter Weg.

Die Anfangsphase verlief wieder sehr ausgeglichen. Mitte der ersten Halbzeit hatten die Kurstädter ihre stärkste Phase und gingen durch Max mit 1:0 in Führung. Mit dem 2:0 durch ein Eigentor schien eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Doch weit gefehlt. Die Eichsfelder kamen kurz vor dem Pausenpfiff mit einem straffen Schuss zum Anschlusstreffer.

Aus verschiedenen Gründen ohne Wechselspieler angereist mobilisierten die Gäste im zweiten Durchgang noch einmal alle Reserven und drängten auf den Ausgleich. Durch ungenaue Zuspiele gelang es den Preußen viel zu selten, die sich dadurch bietenden Kontergelegenheiten auszunutzen. So blieb die Partie bis in die Schlussphase äußerst spannend. Erst ein Freistoßtor durch Ben drei Minuten vor dem Abpfiff sorgte für die endgültige Entscheidung. Der Rest war einfach nur noch riesengroße Freude unserer Jüngsten.

Damit dürfen unsere F-Junioren an den nächsten beiden Wochenenden um den Kreismeistertitel spielen. Herzlichen Glückwunsch!

Der Gegner ist der 1.SC 1911 Heiligenstadt.

Es spielten:

Nicklas Hüge, Johannes Römhild, Cedirc Illhardt, Jonas Kost, Max Käsebier, Ben Seifert, Paul Bergmann, Paul Schaffel, Arne Lorenz, Till Fraaß, Luan Schmidt, Lukas Ehrlich