Unglückliche Niederlage gegen Dingelstädt

04.10.2023 von Markus Fromm

Zum zweiten Punktspiel  der  Saison empfing unsere Frauenmannschaft den Kreismeister der vergangenen Saison – die Frauen des SV 1911 Dingelstädt. Leider konnten unsere Frauen nicht an die Leistungen der letzten beiden  Spiele  anknüpfen.  Die erste Halbzeit war dementsprechend nicht gerade von spielerischen Elementen geprägt.  Kaum Torschüsse unsererseits und auch aus den Freistößen entsprang nicht Zählbares. Aber auch der Gegner schaffte es nur zweimal gefährlich aufs Tor zu schießen; beide Male reagierte unsere Torfrau Nadine glänzend und vereitelte die Führung für Dingelstädt. Mit dem dem Spielverlauf entsprechenden 0:0 ging es in die Halbzeitpause. Die Dingelstädterinnen kamen zielstrebiger in die zweite Halbzeit. Torchancen blieben aber weiterhin auf beiden Seiten Mangelware. In der 62. Minute gelang es unseren Frauen leider nicht, den Ball aus unserem Strafraum zu bekommen.  Der Dingelstädterin  Ch. Franz gelang es, aus  dem Chaos den Ball über die Linie zu stochern.  Unsere Frauen wollten unbedingt den Ausgleich erzielen. Allerdings versuchte man es mit dem Kopf durch die Wand und nicht es heraus zuspielen. In der 81. Minute gab es noch eine Großchance für unsere Mannschaft …aber der Schuss von Kristina Stötzel landete leider nur auf der Latte.  Ein Unentschieden wäre dem Spiel  gerecht geworden, aber an diesem Tag war der Fußballgott den Dingelstädterinnen hold.

Es spielten: Ballenthin, Hey, Hüstegge, Obst, Effenberger,Bode, Herz, Stötzel, Wagner, Vogt, Weimann, Fiebig, Schröder