Unglückliche Niederlage zum Saisonstart

21.08.2016 von Danny Köhler

Am ersten Spieltag der Kreisliga empfing unsere D1 die Mannschaft aus Heyerode. Von Beginn war zu spüren, dass unser Team einen guten Saisonstart hinlegen wollte. In der ersten Viertelstunde bewegte man sich nur in des Gegners Hälfte mit vielen guten Möglichkeiten, ohne diese aber zu nutzen. Danach wurde der Gast etwas aktiver und nutzte gleich die erste Möglichkeit zum 0:1 aus Heimsicht. Somit war der Spielverlauf etwas auf den Kopf gestellt und es ging mit diesem schmeichelhaften Ergebnis für die Gäste in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Der FSVP war spielerisch und chancentechnisch überlegen. Trotzdem dauerte es bis zur 45. Minute, ehe Adrian eine stark getretene Ecke von Ben zum umjubelten 1:1 unter die Latte einköpfte. Nun wollte der Preußen-Nachwuchs noch mehr, vernachlässigte aber die Abwehrarbeit. Das bestraften die Gäste durch zwei Kontertore. In der verbleibenden Zeit war der 1:3-Rückstand leider nicht mehr zu korrigieren.

Somit kam eine alte Fußballerweisheit wieder zum Tragen: wenn du vorne keine Tore machst, dann bekommst du sie halt hinten. Leider!

Trotzdem Kompliment an das komplette Team. Für den ersten Auftritt in dieser Formation war das schon recht ordentlich. Darauf kann man in den nächsten Wochen aufbauen.

Es spielten: Johanna Höhne, Adrian Karaschinsky, Florian Gath, Jonas Kost (52. Fynn Luca Krutz), Paul Schaffel (31. Luan Schmidt), Till Fraaß (MK), Ben Seifert, Oliver Oppel (48. Piet Noack)