Hinrunde mit Heimpleite gegen FSV Sömmerda beendet

21.11.2011 von Christian Maroldt

Im letzten Spiel des Jahres 2011 verloren unsere B-Junioren in der Landesklasse unglücklich gegen den FSV Sömmerda. Wie in den vergangenen Wochen musste das Trainer-Team erneut umbauen. Es fehlten gleich 7 Spieler, dies ist aber nicht der Grund für die Niederlage. Der FSV Sömmerda, der seine letzten 4 Partien alle für sich erfolgreich entschied, kam mit viel Selbstvertrauen nach Merxleben. Das Spiel war eine durchschnittliche Leistung von beiden Mannschaften. In der ersten Halbzeit konnte man einige Torchancen auf beiden Seiten verzeichnen, welche aber nicht zum Torerfolg führten. Unserem Nachwuchs wurde in Halbzeit 1 ein reguläres Tor durch den überforderten Schiedsrichter Rinneberg aberkannt. Das wurde von beiden Mannschaften so gesehen. Glücklicherweise haben die Kapitäne und Trainer für einige Schlichtungen im Spiel gesorgt, damit das Ganze nicht eskalierte. In der zweiten Halbzeit wurden auf beiden Seiten die Zweikämpfe härter geführt, was wiederum auf die schlechte Leistung des Unparteiischen zurückzuführen ist. Einige Situationen wurden unverständlicher Weise einfach abgepfiffen, obwohl keine Fouls ersichtlich waren. Andererseits wurden klare Foulspiele überhaupt nicht geahndet.

Die Zuschauer sahen trotzdessem auf beiden Seiten einige gute Tormöglichkeiten in der zweiten Hälfte, die entweder die Torhüter beider Mannschaften bzw. das Aluminium entschärften. In der 67. Minute wurde ein Schuss von einem Sömmerdaer Spieler unhaltbar abgefälscht und der Ball rollte über die Torlinie. Unser Nachwuchs versuchte alles, um noch den Ausgleich zu erzielen, aber es fehlte der finale Pass bzw. ein wenig Glück im Abschluss. Trotz der Niederlage, kann man mit der Einstellung der gesamten Mannschaften zufrieden sein, da man sich zu keinem Zeitpunkt im Spiel aufgegeben hat und weiter versuchte, nach vorne zu spielen.

Einige Dinge waren am Spieltag nicht optimal und wahrscheinlich der Grund der Niederlage, schlechte Ballan- und -mitnahme, zu viele Fehlabspiele und die mangelhafte Chancenverwertung.

Aufstellung: Behschnitt, Oelke, Voigt, Hyseni (ab 50. Matischok), Klewin (ab 40. Reichert), Reinz, Vockrodt, Schecher, Jähnig, Deist, Becker