Unglückliches Pokal-Aus gegen Verbandsligisten

03.10.2011 von Torsten Otto

Am vergangenem Sonnabend verlor unsere C-Juniorenmannschaft in der Pokalrunde des TFV mit 0:1 gegen den Verbandsligisten VfB Oberweimar. Trotz einer guten kämpferischen Leistung und zahlreicher hochkarätiger Einschussmöglichkeiten stand man am Ende des Spiels mit leeren Händen da. Hatte zu Beginn der ersten Halbzeit der Gegner noch ein leichtes spielerisches Übergewicht, so kämpfte sich unsere Mannschaft im Verlauf der Begegnung immer besser in die Partie. Vor allem unter der Regie von D. Ladig gewann die Truppe immer mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein. Nachdem es mit 0:0 in die Pause ging, erarbeitete man sich in der zweiten Hälfte gute Torchancen, um in Führung zu gehen. Leider fehlte es unserer Mannschaft an der nötigen Abgeklärtheit und Entschlossenheit vor dem Tor. So kam es, wie es kommen musste. In der 64. Minute platzierte die aufgerückte Libera einen Sonntagsschuss in die Maschen und es stand 0 : 1. Aber auch nach dem Rückstand kämpften unsere Jungs unverdrossen weiter und hatten noch zwei Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. Das gelang am Ende leider nicht, trotzdem war es die beste Saisonleistung der Mannschaft.

Aufstellung: E. Schein, D. Ladig, L. Gath, N. Brandenburg, L. Tews, H.-R. Büchner, J. Ponick, S. Brunthaler, L. Hartung, R. Langlotz, S. Medar, B. Knöpfel, A. Hirt