Unter den eigenen Ansprüchen beim Test in Körner

31.07.2018 von Markus Fromm

Gegen den Kreisoberligisten aus Körner, welcher ab sofort wieder ohne Schlotheim in der Spielgemeinschaft antritt, setzte es für unsere Mannen am Sonntag eine 1:3-Niederlage, welche als durchaus enttäuschend zu beschreiben ist. Zwar markierte Felix Moschkau mit einem Kopfball nach 2 Minuten direkt die Führung, über die restliche Spielzeit konnte unser Team aber keine spielerischen Chancen mehr erarbeiten und kam maximal durch Standards vor das Tor der Gastgeber. Diese gingen energisch zu Werke und setzten unsere Mannen immer wieder unter Druck, so dass man kaum in die Zweikämpfe kam. Unsere Preußen fanden nicht wirklich ins Spiel und ließen einiges an Körpersprache vermissen. Die Hausherren zeigten wenig Respekt vor der Spielklasse unserer Elf und gingen immer wieder in die Offensive, wodurch sie drei Tore erzielten, die sich unsere Defensive teilweise selbst einhandelte.  Eine mangelnde Spielvorbereitung oder das heiße Wetter dürfen nicht als Ausrede gelten. Nächste Woche beginnt die Thüringenliga-Saison, so dass es 5 vor 12 ist, um in Topform zu kommen. In den abschließenden zwei Testbegegnungen sollte unsere Truppe die Ärmel hochkrempeln und das gute Engagement sowie die hohe Motivation aus den Trainingseinheiten zeigen, um ordentlich in die neue Spielzeit starten zu können. Das Spiel am Sonntag ging leider um 180 Grad in die andere Richtung. Am Donnerstag möchte das Team beim Spiel in Jena wieder auf den richtigen Kurs kommen.

Aufstellung: Geißler (46. Arnold), Euchler (46. Walter), Gothe, Domeinski, Moschkau, Franke (46. Fritz), Engel, John, Liebe (46. Steinmetz), Finger, Schönau