Unter Wert geschlagen

17.11.2019 von Jens Freytag

Einen Vorgeschmack, was im Frühjahr in der Kreisoberliga auf sie zukommen wird, bekamen unsere F1-Junioren gestern im Pokalspiel gegen den FC Union Mühlhausen.

Im ersten Durchgang hielt unsere Mannschaft richtig gut dagegen, musste aber zeitig einen Rückschlag hinnehmen. In aussichtsreicher Position knickte Fabio um. Dadurch konnte er den Angriff nicht abschließen und musste zu allem Überfluss auch erst mal das Spielfeld verletzungsbedingt verlassen. Union ging nach einer schnellen Kombination nur kurze Zeit später in Führung und drängte unsere Jungs zunehmend in die Defensive. Bei einem Freistoß ließ unsere Mannschaft einen Gegenspieler am zweiten Pfosten ungedeckt und der "bedankte" sich mit dem 0:2. Damit ging es auch in die Pause.

Zwei Tore Rückstand sind kein Grund, die Köpfe hängen zu lassen. So ging unsere Mannschaft mit dem Willen, das Spiel noch umzubiegen, in die zweite Hälfte. Daraus wurde nichts, denn ein kapitales Missverständnis bescherte den Gästen nur kurz nach Wiederanpfiff gleich das dritte Tor. Damit nicht genug, innerhalb weniger Minuten fingen sich die Kurstädter noch zwei weitere Gegentore, weil man den Gegner jetzt zu oft gewähren ließ. Immerhin schaffte es unsere F1 auch selbst mal den Vorwärtsgang einzulegen und hätte sich durchaus wenigstens ein oder zwei Tore verdient gehabt. Das fiel aber auf der "falschen" Seite zum Endstand von 0:6.

Es spielten: Elias, Felix, Tristan, Angel, Gabriel, Yanel, Elvis, Fabio, Yannik, Ennio, Arvin