Unter Wert geschlagen

04.09.2011 von Jens Freytag

Als letzte Mannschaft starteten heute unsere F2-Junioren in den Punktpielbetrieb.

Beim ersten Auftritt verlor man in Bollstedt mit 0:5. Fast die Hälfte der Preußenjungs bestritt heute sein erstes Punktspiel überhaupt. Dafür verkaufte man sich recht ordentlich. In der ersten Halbzeit kassierte man lediglich einen Gegentreffer. Pech hatte man dann bei einem Pfostenschuss. Verkehrte Welt nach dem Seitenwechsel. Die Preußen wurden mutiger und hatten auch einige Tormöglichkeiten. Die Treffer fielen aber auf der anderen Seite, weil unsere Jungs nun teilweise das Verteidigen vergaßen. Am Ende geht der Bollstedter Erfolg in Ordnung, wenn er auch etwas zu hoch ausfiel. Doch mit fleißigem Training sollten die kleinen Kurstadtkicker bald auch ihr erstes Tor feiern dürfen.