Verabschiedungen Frauen-Mannschaft - Karolin Möller und Kerstin Sörnitz sagen dem Fußball adieu

30.06.2023 von Markus Fromm

Zum letzten Heimspiel gegen den ESV Lok Meiningen wurden zwei langjährige Spielerinnen verabschiedet.
Karo Möller, die seit dem 13. Lebensjahr Fußball spielt, war jahrelang Kapitän unserer Frauenmannschaft und hat als Libera immer die Abwehr zusammen gehalten und den Gegner oft zur Verzweiflung gebracht. Berufsbedingt möchte sie jetzt kürzer treten und beendet ihre aktive Karriere.
Kerstin Sörnitz war seit 2012 fester Bestandteil der Mannschaft und immer verlässlich zur Stelle wenn sie gebraucht wurde und ihre Arbeit es zuließ. Sie beendet ebenfalls ihre aktive Karriere, wird aber in der Muddimannschaft unseres Vereins noch ein bisschen aktiv bleiben.
Vielen Dank für die vielen Jahre an beide Spielerinnen!
Ein paar Infos zur neuen Saison bei unserer Damenmannschaft. Sie werden sich auf eigenen Wunsch aus der Verbandsliga zurück ziehen und in der Kreisoberliga Nordthüringen weiter spielen. In der Kreisoberliga wird – anders als in den anderen Frauen-Kreisligen – Großfeld gespielt. Nach derzeitigem Stand wird sich die Staffel aus 6 oder 7 Mannschaften zusammensetzen. Erster Spieltag ist voraussichtlich der 10.09.2023. Auch die Pokalrunde wurde bereits ausgelost: Es geht für unsere Mannschaft im Heimspiel gegen Eintracht Sondershausen. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.