Verdienter 1:0-Sieg in Horsmar – goldenes Tor durch Florian Engel

14.03.2016 von Markus Fromm

Durch eine spielerisch überzeugende Leistung startete unsere zweite Mannschaft erfolgreich ins Punktspieljahr. Beim zuvor punktgleichen Tabellennachbarn in Horsmar ging unser Team bereits in der ersten Halbzeit in Führung, am Ende kassierte man keinen Gegentreffer und konnte 3 verdiente Punkte mit auf die Rückfahrt nehmen.

Von Anfang an stand unsere Abwehr sicher und ließ keine großen Chancen zu, wenn die Gastgeber doch mal durch waren, angelte sich Dominik Werner im Preußen-Tor alles, was in seine Nähe kam. Nach vorne war unsere Mannschaft das auffälligere Team, man spielte gute Bälle in die Spitze, aus dem defensiven Mittelfeld kam immer wieder Druck und so zeichnete sich der Preußen-Treffer ab. Nach einer halben Stunde war es dann so weit. Ein platzierter Ball von Michael Hilpert landete im Lauf vom jungen Florian Engel, der von der Strafraumgrenze abzog und ins lange Eck traf. Zwei weitere Großchancen hatten im Anschluss Michael Hilpert und Ersi Hoxha, doch ihnen blieb ein Treffer verwehrt. Trotzdem war das Auftreten unserer Jungs sehr ordentlich, was sich auch im zweiten Durchgang fortsetzte.

Allerdings kam Horsmar nun etwas häufiger vor das Preußen-Tor, einige Male musste man in höchster Not klären. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr verzweifelte die Heimelf an unserem Defensivverbund, immer wieder gab es zudem Räume zum Kontern, inzwischen hatten beide Teams nach gelb-roten Karten einen Spieler weniger. Trotz mehrmaliger Überzahl im Angriff schaffte es unser Team nicht, den Sack zu zumachen, so dass man bis zum Schluss zittern musste, dann war es aber soweit und der Abpfiff ertönte. Ein toller Auswärtssieg, der für die Moral und die weiteren Spiele natürlich sehr wichtig ist. Einzig der Platzverweis von Sandro Preuß war ärgerlich, er muss sich das Derby am Sonntag gegen Ufhoven von der Tribüne aus ansehen.

Tor: 0:1 Engel (29.)

Preußen II: Werner, Freitag, Scholz, Heukrodt, Karbstein, Junghans, Preuß, Frank, Engel, Hilpert (89. Katzer), Hoxha (58. Harnisch)