Verdienter 4:2-Heimsieg gegen Bollstedt

15.03.2015 von Markus Fromm

Auf dem heimischen Kunstrasen konnte unsere zweite Mannschaft mit 4:2 über Blau-Weiß Bollstedt triumphieren und zog damit an ihnen in der Tabelle vorbei.

In einem munteren Spiel hatte Philipp Schecher nach einer Viertelstunde mit einem Freistoß die erste Möglichkeit, Torwart Schollmeyer lenkte den Ball drüber. Im Anschluss fiel bereits die Preußen-Führung, die Max Domeinski, als Unterstützung aus der ersten Mannschaft, im Gewusel nach einer Ecke besorgte (15.). Lang währte die Freude jedoch nicht, denn Bollstedt kam schnell zum Ausgleich. Nach einem langen Ding ging unsere Defensive nicht energisch genug zur Sache, in der Mitte konnte Daniel Frank verwandeln (23.). Im direkten Gegenzug schaffte unser Team aber die erneute Führung. Michael Hilpert wurde knapp innerhalb des Strafraums gelegt, Kapitän Carlo Karbstein scheiterte zwar beim Strafstoß am Keeper, doch Philipp Stoll reagierte schnell und schoss das 2:1 (25.). Anschließend hatte Robin Kuhles gleich zwei Mal kein Glück beim Abschluss, ebenso wie Bischof, der nach einer Ecke die Kugel mit dem Fuß an die Latte setzte (33.). Sehenswert war das dritte Tor für unsere Mannschaft, welches Philipp Schecher mit einem Freistoß in den Winkel erzielte (40.). Vor der Pause hatte Robin Kuhles nach schöner Kombination über Bischof und Senger gar das Vierte auf dem Fuß.

Nach dem Seitenwechsel ging es temporeich weiter. Bischof lief auf den Kasten zu und netzte ein, zwischenzeitlich hatte Schiriassistent Hötzel aber seine Fahne wegen Abseits gehoben. Dann versuchte es Philipp Schecher erneut mit einem angeschnittenen Freistoß, dieses Mal kratzte der Schlussmann das Leder aber aus dem Winkel. Auch Bischof scheiterte an Schollmeyer, sein Kopfball aus Nahdistanz konnte der Schlussmann der Blau-Weißen parieren (57.). Dann war Robin Kuhles mit zwei Schüssen in Folge gefährlich, er vergab seine gefühlt 20. Torchance, war aber dennoch ein wichtiger Aktivposten unseres Teams, auch wenn ihm kein Treffer gelang. Nach einer weiteren Ecke fabrizierte Bollstedt beinahe ein Eigentor, es hätte zu diesem Zeitpunkt deutlich höher für den FSVP stehen müssen. Marvin Senger faste sich deshalb ein Herz, ließ zwei Gegenspieler aussteigen und hämmerte endlich zum 4:1 für Schwarz-Weiß ein (65.). Er hatte im Anschluss eine weitere gute Schussmöglichkeit, ebenso wie Marcel Seeber, doch beide trafen das Tor nicht. Die Gäste kamen nochmal heran, Torjäger Hoffmann stand zu frei und erzielte das zweite Bollstedter Tor (73.). In der letzten Viertelstunde spielte es unsere Mannschaft souverän herunter, Marcel Seeber hatte gar noch eine Großchance auf Treffer Nummer 5, sein Schlenzer wurde aber im letzten Moment noch abgelenkt. Dennoch war es ein spielerisch verdienter Heimsieg für unsere Mannschaft, in den nächsten Wochen stehen zwei Auswärtsspiele auf dem Programm, die nicht ohne Punktgewinn bestritten werden sollen.

Tore: 1:0 Domeinski (15.), 1:1 Frank (23.), 2:1 Stoll (25.), 3:1 Schecher (40.), 4:1 Senger (65.), 4:2 Hoffmann (73.)

Zuschauer: 35

Aufstellung: Krapf, Freitag (64. Hildebrandt), Karbstein, Heuckrodt (46. Lorenz), Schecher, Domeinski, Hilpert (46. Seeber), Stoll, Bischof, Senger, Kuhles