Verdienter Erfolg

03.09.2016 von Jens Freytag

Auch ihr zweites Heimspiel gestalteten unsere F-Junioren erfolgreich. Am Ende hieß es 5:2 für die Preußen gegen die SG Thamsbrücker SV 1922.

Die erste Spielhälfte ging ganz klar an die Schwarz-Weißen. Die schnelle Führung durch Paul Herold baute Tim Franke nur eine Minuten später aus. Maximilian Siebert trug sich, unter anderem mit einem sehenswerten Freistoßtor, gleich doppelt in die Torschützenliste ein. Von der SG Thamsbrück war bis zur Halbzeitpause offensiv nur wenig zu sehen.

Im zweiten Durchgang brachten die Gäste ihre körperliche Überlegenheit besser zur Geltung und fanden immer besser ins Spiel. Max Dobeneck per Freistoß und Raphael Martin verkürzten für die Thamsbrücker. Mehr ließen die Kurstädter dann aber nicht mehr zu. Tim Franke stellte mit dem 5:2 schließlich den Endstand her.

Es spielten:

Ben-Louis Becker, Maddox Möller, Justus Schulz, Paul Herold, Tim Franke, Maximilian Siebert, Paul Dufraine, Levi Schmidt, Domenik Roter, Leonas Marx, Jana Reinecke, Bruce Schirrmacher