Verdienter Punktgewinn der D2 gegen Favoriten aus Langula

12.11.2021 von Clemens Süßenguth

Am Donnerstagabend absolvierte unsere D2 das ausgefallene Punktspiel vom Vorwochenende gegen Langula unter Flutlicht auf dem heimischen Kunstrasen.

Die ersten 10 Minuten waren unsere Jungs wohl irgendwie in der Kabine geblieben, sodass der Gast nicht unverdient mit 2:0 führte und man Schlimmstes erwarten musste. Aber ab der 10. Minute war die D2 dann auch auf dem Platz und es entwickelte sich bis zur Halbzeit ein munterer Schlagabtausch mit einem Chancenplus für die heimische Equipe. Was aber leider nur zu einem Tor durch Luca (erstes Tor für Preußen) reichte. Der Gast erzielte auch noch einen Treffer, so ging es mit einem 1:3 in die Pause.

In Hälfte 2 waren die Preußen das wesentlich aktivere Team und so konnte man folgerichtig durch 2 Tore von Max und 1 Treffer von John, das Ergebnis innerhalb von 18 Minuten auf 4:3 stellen. Die Jungs aus der Vogtei konnten aber leider eine ihrer 2 Chancen in Hälfte 2 nutzen, so endete dieses Spiel 4 :4, was als etwas glücklich für den Gast zu deuten ist.

Auch positiv zu erwähnen ist, dass die eigentlich trainierende D1 die D2 lautstark unterstützt hat.

Es überzeugten: Levi K., Till G., Nils K., Til L., Pepe B., Marius W. (MK), Lennox G., Luca H. ( 1 Tor), John S. ( 1 Tor), Max S. (2 Tore), Malte H.