Verdienter Punktgewinn in Sundhausen

11.04.2022 von Danny Köhler

Bei bestem Aprilwetter (Schnee, Regen, Wind und Sonne), durfte unser Damenteam am Sonntag im Westen Gothas beim TSV Sundhausen antreten. Nachdem man noch in der Hinrunde mit 0:6 unterlegen war, wollte man einen couragierten und engagierten Auftritt an den Tag legen, um ein besseres Ergebnis zu erzielen.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit kaum Abschlussmöglichkeiten auf beiden Seiten, was bei unseren Damen an einer sehr starken Defensivleistung lag. Aber leider war es die erste richtige Chance, die die Gastgeberinnen durch die Sportfreundin Brand in der 36. Minute nutzen konnten. Mit der schmeichelhaften 1:0-Führung der Heimmannschaft ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte waren unsere Damen in der Offensive viel aktiver und erspielten sich ein Chancenplus, die besten Gelegenheiten hatte zweimal unsere Franzi, die am Pfosten scheiterte bzw. über das Tor schoss. Als sie in der 89. Minute zu ihrer dritten Chance kam, zappelte der Ball zum viel umjubelten 1:1 im Tor der Heimmannschaft, sie wurde mustergültig von rechts durch Stefanie bedient und brauchte den Ball nur noch einschieben.

Am Ende stand ein mehr als verdientes Remis zu Buche, was mit einem Quäntchen mehr Glück auch ein Sieg hätte werden können. Alles in allem darf es gerne so weitergehen.

Es spielten: N. Ballenthin, K. Möller, E. Kutscher (78.K. Sörnitz), V. Obst, D. Kästner ( 57. S. Köttig), V. Herz, S. Raub, E. Wille, S. Hey (MK), A. Hüstegge, F. Wagner
Weiter im Kader: X. Rauer