Vereinsinternes Duell mit klarem Ausgang

09.09.2011 von Jens Freytag

In einem vorgezogenen Punktspiel des 3.Spieltages trafen unsere beiden F-Junioren-Mannschaften gestern Abend in Schönstedt aufeinander.

Da kurzfristig zwei Spieler der F2 ausfielen, halfen kurzerhand zwei Jungs aus der F1 aus. Erwartungsgemäß waren die F1-Junioren spielbestimmend. Doch die zweite Mannschaft wehrte sich tapfer und so dauerte es bis zur 12.Minute, ehe das erste Tor fiel. Torwart Paul Weyhe zeigte eine gute Leistung und erwies sich als starker Rückhalt für die F2. Beim Stand von 3:0 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause erhöhten die F1-Junioren schnell auf 6:0, stellten aber danach das Zusammenspiel fast völlig ein. So wurden die F2-Junioren nun mutiger und erzielten prompt nach einer Ecke den verdienten Ehrentreffer. In der Schlussphase ließen Konzentration und Kräfte bei der zweiten Mannschaft deutlich nach. Dadurch konnte die Erste das Ergebnis noch zweistellig gestalten.

Es spielten:

F2-Junioren: Paul Weyhe, Robin Gorff, Elias Nickel, Dennis Mörstedt, Joscha-Elias Körner, Nils Schuchmann, Max Käsebier, Chris Kasischke, Jonas Kost (1 Tor), Justin Fahnert

F1-Junioren: Veit Schecher, Vincent Hynek (1 Tor), Paul Engelhardt (1 Tor), Roy Zimmermann (2 Tore), Julius Windolf (1 Tor), Kevin Klippstein, Johannes Römhild (1 Tor), Ben Seifert (2 Tore), Niklas Backhaus (2 Tore)