Verregnetes Derby gegen Ufhoven endet torlos

22.09.2014 von Markus Fromm

Es war insgesamt ein Spiel auf Augenhöhe, welches beide Mannschaften hätten gewinnen können. Allerdings gingen sowohl die Preußen, als auch die Ufhover mit ihren Torchancen zu fahrlässig um.

In der Anfangsphase war unsere Mannschaft energischer und erspielte sich einige Möglichkeiten. Philipp Stoll köpfte nach 11 Minuten nach einer Ecke aus Nahdistanz vorbei, Marcel Seeber schoss einen 25-Meter-Freistoß über den Kasten (14.). Gefährlich wurde es beim Geschoss von Marvin Senger aus der Distanz. Bittmann im SGU-Tor holte den Ball mit einer starken Parade aus dem Winkel (20.). Bei einsetzendem und stärker werdendem Regen wurden die Gäste im Laufe der ersten Halbzeit gefährlicher. Ein Freistoß von Maik Schmidt aus 30 Metern ging nur um Zentimeter vorbei, kurz darauf hatte Adrian Steinmetz die Großchance nachdem Krapf den Ball nicht festhalten konnte.

Auf dem tiefen Boden schwanden in der zweiten Halbzeit deutlich die Kräfte bei beiden Teams. Das spiegelte sich wieder in etlichen Fehlabspielen und mehreren Fouls. Erst in der 72. Minute gab es wieder eine Torgelegenheit, die beste für Preußen an diesem Nachmittag. Carlo Karbstein brachte einen Freistoß auf das Gästetor, in welchem Bittmann nur nach vorn abklatschen konnte und Georg Hildebrandt bediente, der es allerdings schaffte, über das leere Tor zu köpfen. In der Schlussphase wurde Ufhoven angriffslustig und lauerte auf sich ergebende Chancen. Einen scharfen Freistoß aus 40 Metern lenkte Krapf über das Tor (81.), gegen den Schuss von Wegrich aus 14 Metern wäre er machtlos gewesen, doch zum Glück für Preußen ging das Leder links vorbei (89.). Die letzte Chance des Spiels hatte Carlo Karbstein nach einer Ecke, doch auch sein Kopfball verfehlte das Tor knapp (90.).

Mit etwas mehr Abgeklärtheit wären 3 Punkte für unser Team drin gewesen, doch man sollte mit dem Unentschieden zufrieden sein, denn wenn es ganz ungünstig gelaufen wäre, hätte die Mannschaft von Harry Schmidt den Sieg gefeiert.

In der nächsten Woche geht es zum Tabellenführer nach Kirchheilingen, die ihre bisherigen 5 Spiele allesamt gewannen.

Tore: Fehlanzeige

Zuschauer: 65

Preußen: Krapf, Kling, S. Preuß, Hofmann, Kuhles, Freitag, Stoll (65. Hildebrandt), Senger, Karbstein, Seeber, Rübelmann (80. Harnisch)