Verschlafene Anfangsphase besiegelt frühzeitig das Pokal-Aus

30.05.2019 von Jens Freytag

Am Dienstag-Abend hatten unsere F1-Junioren im Pokal-Halbfinale den neuen Kreismeister FC Union Mühlhausen zu Gast. Eine schwere Aufgabe, aber Pokal-Spiele haben nun mal ihre sprichwörtlich eigenen Gesetze.

Schnell war allerdings klar, dass der Favorit den Platz als Sieger verlassen würde. Unsere Mannschaft verschlief die ersten 10 Minuten nahezu komplett und ließ den Gegner ungestört spielen. Die Unioner ließen sich natürlich nicht lange bitten und führten nach nur 8 Minuten bereits mit 3:0. Erst jetzt gelang es unseren Jungs Stück für Stück etwas besser dagegenzuhalten. Für einen Anschlusstreffer, der die Begegnung vielleicht noch einmal hätte spannend machen können, reichte es aber nicht.

Den zweiten Durchgang begannen die Preußen wesentlich besser, als zu Spielbeginn. Nun war die Begegnung durchaus ausgeglichen. Ein Tor war den Schwarz-Weißen an diesem Tag einfach nicht vergönnt. Stattdessen schlugen die Mühlhäuser in den Schlussminuten noch zwei Mal zu.

Es spielten:

Levi, Adrian, Nils E., Nils K., Marius, John, Luis, Malte, Pepe, Maximilian, Lennox, Lorenz