Versöhnlicher Abschluss - Fokus auf den Pokal

17.05.2014 von Sven Harnisch

Im letzten Saisonspiel wollte man sich mit einem engagierten Auftritt vom Heimpublikum und den mitfiebernden Eltern verabschieden und zugleich noch einmal Spannung aufbauen, um gut vorbereitet ins Pokal-Halbfinale gegen Birkenfelde zu gehen. Von Beginn setzte man den Gegner früh unter Druck und erspielte sich so Chancen im Minutentakt. Den Torreigen eröffnete Kapitän Samin Medar, der in der ersten halben Stunde ein enormes Spieltempo an den Tag legte, dem der Gegner nicht gewachsen war. Eingeschnürt durch dieses Dauerpressing konnten sich auch immer wieder die Außenverteidiger in Szene setzen, sodass es meist über die rechte Seite von Nils Blaurock gefährlich wurde. Bis zur Halbzeit spielte man sich so einen Vorsprung von 10:0 heraus, wobei positiv zu erwähnen ist, dass trotz der individuellen Unterlegenheit des SV BW Gangloffsömmern die meisten Treffer im Mannschaftsverbund erzielt wurden.

Zur Pause wurde kräftig durchgewechselt, was den Spielfluss etwas in Mitleidenschaft zog. Doch angetrieben durch Gino Simon und den eingewechselten Lucas Seifert war der FSVP weiter klar spielbestimmend, nutze die Chancen leider nicht mehr mit der letzten Entschlossenheit, sodass am Ende ein 13:0 zu Buche stand. Auch wenn das Ergebnis belanglos war (Heyerode sicherte sich am Mittwoch mit einem 8:2 gegen Süd Eichsfeld II den Staffelsieg), kann das Team mit einem guten Gefühl zum Pokalkracher gegen Birkenfelde reisen.

Aufgrund des Spielmodus 9 gegen 9, waren an diesem Tag 2 Spieler zum Zuschauen verdammt. Ein großer Dank geht an Kevin Bäume und Kapitän Philipp Franke, die sich uneigennützig in den Dienst der Mannschaft stellten.

Gratulieren möchten wir der SG Hainich Heyerode, die im entscheidenden Spiel den Tick besser war und so verdient Staffelsieger wurden.

Es spielten: Francesco Ibrahimi, Fabian Thomas (1 Tor), Nils Blaurock, Maximilian Weitzel (36. Lucas Seifert), Gino Simon (1 Tor), Julius Helbing (1 Tor, 36. Jonas Krutz), Pascal Lienert (3 Tore, 36. Tim Zimmermann), Bastian Tippmann, Kapitän Samin Medar (4 Tore, 29. Philipp Kuhners (3 Tore)).