Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Vertreter der Sparkasse überreichten Dauerkarten an Nachwuchsspieler

27.09.2014 von Markus Fromm

Am Freitag konnte unser Verein 4 Vertreter/innen der Sparkasse Unstrut-Hainich auf dem Kunstrasenplatz im Stadion der Freundschaft begrüßen.

Seit 20 Jahren unterstützt die Sparkasse den FSV Preußen als Sponsor, seit einigen Jahren mit weiteren Geldern unser Nachwuchsleistungskonzept. Von der ehrenamtlichen Arbeit unserer Übungsleiter und der Freude unserer vielen Nachwuchskicker am Fußball überzeugten sich nun Christian Blechschmidt als Vorstand der Sparkasse sowie Heiko Eichholz als Filialleiter der Sparkasse in Bad Langensalza. Sie betonten, dass es der Sparkasse eine Freude ist, die Vereins- und Nachwuchsarbeit im Unstrut-Hainich-Kreis zu unterstützen und nahmen die dankbaren Worte unserer 1. Vorsitzenden Benno Harbauer entgegen. Er dankte in diesem Zusammenhang ausdrücklich den Übungsleitern im Nachwuchsbereich für ihre Arbeit, welche pro Woche jeweils für ca. 30 Stunden ehrenamtlich für unseren Verein tätig sind. Herr Blechschmidt und Herr Eichholz erhielten als Präsent einen Preußen-Schal und die Chronik unseres Vereins. Anschließend überreichten Frau Voigt und Frau Ackermann vom Marketing der Sparkasse für unsere ca. 40 anwesenden Jugendspieler im Alter von 6 bis 16 Jahren Turnbeutel und die Dauerkarte für die Spiele der 1. und 2. Mannschaft für die laufende Saison. Nach einem Gruppenfoto hatten sich unsere Trainer einige Trainingseinheiten ausgedacht, an denen unsere Jugendlichen mit viel Spaß bei der Sache waren. Sogar ein Torwand- und ein Elfmeterschießen wurden veranstaltet. Da sich Herr Blechschmidt im Vorfeld verletzt hatte, trat Herr Eichholz für die Sparkasse an.    

Die Veranstaltung war eine lohnende Zusammenkunft, welche gezeigt hat, wie viel Engagement in unserem Verein für den Fußballsport gelebt wird.

Der Vorstand des FSV Preußen bedankt sich hiermit nochmals sehr herzlich bei der Sparkasse Unstrut-Hainich für die Unterstützung sowie bei unseren Übungsleitern für ihre Tätigkeit und wünscht allen Nachwuchsmannschaften weiterhin viel Erfolg!  

 

Zurück