Viel Kondition beim ersten Test gesammelt - 2:2 gegen Tabarz

12.02.2024 von Markus Fromm

Im ersten Test unter freiem Himmel nach der Hallenzeit, traf unsere Zweite auf einen Gegner, welcher voll im Saft stand, da er nächste Woche bereits mit den Punktspielen loslegt, während dies bei unserem Team erst Mitte März der Fall ist.

Folglich steckte die erste Trainingseinheit noch in den Knochen und es gab personell einige Ausfälle bzw. Doppelbelastung durch Einsätze in der Ersten am Tag zuvor. Somit wurde die Begegnung gegen Tabarz zu einer Konditionseinheit und überhaupt erstmal eine Gewöhnung an den Kunstrasen.

Die Gäste aus dem Thüringer Wald spielten gleich zu Beginn ein druckvolles Pressing, doch unsere Elf fand gute spielerische Lösungen. Zu richtigen Torchancen führte dies aber beiderseits zunächst nicht. Erst ein Fehlabspiel des Tabarzer Keepers konnte Pascal Steinmetz zur Führung nutzen.

Anschließend wurden zwar die Bälle relativ häufig verloren, allerdings spielte Tabarz nicht sonderlich zielstrebig nach vorne, so dass es mit 1:0 in die Pause ging. Hier wurde umgestellt und gewechselt, wie in einem Testspiel üblich. In Halbzeit Zwei schwanden bei unseren Jungs etwas die Kräfte, so dass der Kontrahent mehr und mehr vor dem Tor auftauchte.

Zunächst mündete aber eine Ballstafette von unseren Mannen über die linke Seite ins 2:0. Über Piet Noack und Kalle Steinmetz kam der Ball zu Justin Harnisch, welcher vor dem Keeper kaltschnäuzig vollendete. Doch unserer Truppe ging die Puste nun merklich aus, weshalb Tabarz noch ausglich.

Das Chancenplus zum Schluss konnte Tabarz nicht zum Sieg nutzen, was für unser Team beim ersten Testspiel auf jeden Fall in Ordnung ist. Den Gästen danken wir für den gutklassigen Vergleich, welcher beherzt aber stets fair geführt wurde und wünschen der Mannschaft unterhalb des Inselsberges viel Erfolg für die Rückrunde!

Unsere Spieler haben gute Kondition getankt und wollen in den kommenden vier Testspielen weiter an ihrer Fitness und Spielstärke arbeiten.

Tore: 1:0 Steinmetz (23.), 2:0 Harnisch (62.), 2:1 Holzhäuser (69.), 2:2 Fröhlich (84.)

Preußen II: Welker (46. Fitzner), Hölzel, Römhild, Seifert (46. Teper), Fritz, Steinmetz, Harnisch, Zollitsch (46. Noack), Weyhe, Hildebrandt, Schuchmann (46. Stoll)