Viel Unvermögen, Verletzungspech und ein Gegentor – 0:1 gegen Dingelstädt

01.11.2020 von Markus Fromm

Es ist und bleibt verflixt bei der 2. Mannschaft des FSVP. Als einzige Partie der Kreisoberliga wurde das Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Dingelstädt vor der Zwangspause noch ausgetragen und unsere Elf nahm sich endlich den ersten Saisonsieg vor. Chancen dafür gab es zur Genüge. Vor allem Stürmertalent Tim Weißenborn vergab mehrere 100-Prozentige, darunter einen Elfmeter. Mit Karlos Hölzel und Sebastian Früh musste man gleich zwei verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren und zu allem Überfluss traf Dingelstädt durch Andreas Nachtwey in der 64. Minute zum 0:1. Wie schon gegen Worbis gelang in der Schlussphase keine entscheidende Szene mehr für den Ausgleich oder mehr und so stand Preußen II wieder einmal mit leeren Händen da. In Anbetracht der 4-wöchigen Pause ist das für die Moral alles andere als aufbauend, trotzdem müssen unsere jungen Akteure lernen, mit dieser Situation umzugehen. Es bleibt zu hoffen, dass unser Team in diesem Jahr noch die Möglichkeit bekommt, ein paar Punkte zu sammeln und nach der folgenden Unterbrechung endlich ein Sieg gelingt.

Preußen II: Schröckenschlager, Früh (46. Hildebrandt), Brunthaler, Schmidt, Matischok, Franke, Touray, Katzer, Hoxha (88. Schädlich), Hölzel (21. Bugdol), Weißenborn