Viele gute Ansätze im ersten Test

13.07.2012 von Benno Harbauer

Mit einem deutlichen 6:0-Erfolg endete das Testspiel gegen den Kreisoberligisten von der SG Kirchheilingen/Merxleben. Auch wenn es nach drei richtig anstrengenden Trainingseinheiten zum Ende hin einige Konzentrationsschwächen gab, so waren auch viele gelungene Aktionen dabei. Mit drei Neuzugängen in der Anfangsformation (Jakubis, Röth, Skibbe) legte die Geuß-Elf los wie die Feuerwehr. Walter hatte in den ersten 10 Minuten gleich zwei Hundertprozentige, doch er verzog. Krumbein erzielte dann in der 13. Minute die Führung. Kirchheilingen, die, nicht in Bestbesetzung antretend kaum einmal vor das Tor von Jakubis kamen, wehrten sich aber nun intensiver und waren vor allem auf Spielzerstörung aus. Das 2:0 erzielte dann Skibbe mit einem Traumtor aus 30 Metern, als er den zu weit vor seinem Tor stehenden Münch überlupfte (27.). Ein toller Einstand des Neuzugangs aus Dachwig. Mit einem Doppelschlag von Walter (30.) und Krumbein (33.) wurde dann der Pausenstand auf 4:0 geschraubt.

In der Pause wechselte Trainer Geuß dann fast komplett durch. Weitere drei Neuzugänge (Schneider, Rost, Frank) debütierten hierbei im Preußen-Trikot. Einige gute Kombinationen führten jedoch nicht mehr zum Erfolg. Zu Toren vollendete dann der jüngste im Team, der gerade dem A-Juniorenalter entwachsene Deist veredelte zwei Alleingänge zum Endstand von 6:0 (68., 79.). Zwei weitere Chancen ließ er jedoch liegen. Für den ersten Test war dies schon ganz ordentlich, jedoch sollte dies nicht überbewertet werden. Weiter gehts am Sonntag, 14 Uhr zu Hause gegen Fortuna Gräfentonna. Dann kehren auch die Noch-Urlauber Ziegler und Steinmetz sowie der berufsbedingt fehlende Scholz zurück, Stude und Lenz sind noch im Aufbautraining nach Verletzung.

Aufstellung: Jakubis (46. Schneider), John, Domeinski, Gothe, Jäger, Röth (46. Zitschke), Skibbe (55. Jendreck), Walter (46. Deist), Junghans (46. Köhler), Schönau (65. Rost), Krumbein (46. Frank)