Viertelfinale erreicht - bisher höchster Saisonsieg

17.11.2018 von Clemens Süßenguth

Im Achtelfinale des Kreispokals war die Zweitvertretung des SSV Schlotheim zu Gast im Stadion der Freundschaft. Preußen war dabei wenig gefordert und siegte mit 11:0.

Den Anfang machte Ben Seifert, er eroberte einen Abstoß (5.). Bei einem weiteren Abschlag erkannte Johannes Römhild, dass der Torwart nicht schnell genug an seinen Platz kommt und beförderte das Spielgerät direkt in das Tor (9.). Danach trug sich Piet Noack in die Torschützenliste ein, er verwandelte einen Pass von Nicklas Freytag (11.). Nach einer ruhigeren Phase legte Ben Seifert die Kugel auf Lukas Ehrlich (21.) und Oliver Oppel bereitete den zweiten Treffer für Johannes Römhild vor (27.). Die Gäste wurden bis dahin nicht gefährlich, was sich nach dem Seitenwechsel kaum änderte.

Lukas Ehrlich setzte sich auf links durch, ein Gegner lenkte den Ball in das Tor (40.). Das bewährte Mittel versorgte Ivan Anastasov, Lukas brachte einen Einwurf von Jonas Kost in die Mitte (49.). Oliver Oppel legte den Ball auf Ben Seifert (50.), der hingegen einen Eckstoß zu Ivan Anastasov brachte (53.). Nach einer ähnlichen Situation berührten viele Spieler das Spielgerät, Farhad Salemi wurde das 10:0 zugestanden (59.). Den Schlusspunkt setzte Fynn Krutz mit einem Nachschuss (60.).

Auch wenn nicht alles optimal lief, sprechen sieben verschiedene Torschützen für eine gute Mannschaftsleistung. Damit überwintern die C-Junioren im Pokal, in der nächsten Runde wird es sicherlich schwerer.

Aufstellung FSVP: Florian Gath, Jonas Kost, Till Fraaß (36. Arne Lorenz), Farhad Salemi (1 Tor), Oliver Oppel, Johannes Römhild (2 Tore), Lukas Ehrlich (1 Tor), Ben Seifert (2 Tore), Jakob Vogt (36. Fynn Krutz, 1 Tor), Piet Noack (1 Tor; 36. Cedric Illhardt), Nicklas Freytag (36. Ivan Anastasov, 2 Tore).