Vierter Platz beim Seiler-Cup

21.01.2018 von Markus Fromm

Beim Hallenturnier in Schlotheim reichte es nach dem Vorjahreserfolg für unser Verbandsliga-Team am letzten Freitag lediglich zu Platz 4. Durch einige Absagen gingen nur 9 Mannschaften an den Start, so dass nur zwei Gruppen eingeteilt wurden. Unsere Truppe erwischte die größere Konkurrenz und hatte somit vier Vorrundenspiele zu absolvieren. Nach dem erfolgreichen Auftakt gegen die Zweite des Gastgebers, wurde Ebeleben mit 4:0 geschlagen. Gegen den Vertreter der 1. Kreisklasse aus Marolterode reichte es jedoch nur zu einem torlosen Unentschieden, ehe mit dem Unentschieden gegen Großengottern der Einzug ins Halbfinale feststand. Hier war der Gegner die 1. Mannschaft der SG Körner/Schlotheim, gegen welche nach der regulären Spielzeit ein 1:1 auf der Anzeigetafel stand. Beim Ausschießen vom 9-Meter-Punkt zog unser Team dann den Kürzeren und hatte nur noch die Chance auf den dritten Rang. In einem spannenden kleinen Finale gegen das Fußballinternat musste man sich am Ende mit 3:4 geschlagen geben, wodurch der undankbare vierte Platz belegt wurde. Das war es mit der Hallensaison gewesen, nächste Woche beginnt die Vorbereitung auf die Rückrunde, für welche 6 Testspiele vereinbart wurden.

Aufgebot: Geißler, Kleinert, Domeinski, Franke, Fiß, Müller, Schmidl, Steinmetz, Fischer