Vize-Rang beim Seiler-Cup mit Sensationssieg gegen Carl Zeiss Jena

05.02.2018 von Benno Harbauer

Beim letzten Hallenauftritt der D-Junioren in Schlotheim sorgten insbesondere unsere D1-Junioren für Gänsehautstimmung bei den mitgereisten Eltern. Während unsere D2-Vertretung in der Vorrundengruppe 1 trotz jeweiliger Führung in den Spielen gegen Schlotheim I und Körner ohne Punkte blieb (gegen die U11 des FC Carl Zeiss Jena unterlag man 0:7) schaffte es die D1 ins Halbfinale. Dafür reichten ein 3:1-Sieg gegen Schlotheim II (Tore: Harbauer, Fraaß, Anton) und ein 2:0 gegen Großengottern (Tore: Fraaß, Trümper). Gegen Bad Salzungen unterlag man zwar 0:1 nach einer unglücklichen Schiedsrichterentscheidung beim Gegentreffer, doch das Halbfinale gegen Carl Zeiss Jena war gebucht. Die marschierten ohne Verlustpunkt durch ihre Vorrundengruppe, trafen aber auf einen bis in die Haarspitzen motivierten Preußen-Gegner. Man stellte defensiv alles zu, Flo hielt überragend und vorn zappelte ein Sonntagsschuss von Till im Dreiangel zur Führung. Die letzten zwei Minuten war es eine reine Abwehrschlacht und die Jenaer trafen tatsächlich zwei Sekunden vor dem Ende durch einen abgefälschten Schuss zum Ausgleich. Im Neunmeterschießen waren also Nerven gefragt, Carl Zeiss setzte den ersten daneben, John traf zum 1:0, Jena an den Pfosten, Paul ebenso, Jena traf zum 1:1, Till machte mit dem letzten Schuss die Sensation perfekt. Riesen-Jubel auf dem Parkett und der Tribüne, damit hatte keiner gerechnet. Im Finale sah man sich wieder mit Wacker Bad Salzungen konfrontiert, aber irgendwie war das Halbfinale zu emotional und man unterlag verdient mit 0:2. Ein tolles Turnier der Mannschaft von Tim Hellbach und Danny Köhler. Glückwunsch an die Jungs, aber auch an die D2, die sich mit einigen schönen Toren ebenso belohnte.

Es spielten in der D1: Florian Gath, Till Fraaß, Paul Bergmann, Nikita Anton, Jeremy Trümper, John Liedel, Finn Harbauer, Cedric Illhardt