Vollkommen unnötig

21.10.2017 von Jens Freytag

Im letzten Heimspiel des Jahres 2017 unterlagen unsere F-Junioren der SG Thamsbrücker SV mit 2:4. Besonders ärgerlich, weil vollkommen unnötig.

Die Partie begann für unsere Mannschaft optimal, denn der Sekundenzeiger hatte nach dem Anpfiff noch nicht mal eine halbe Runde geschafft, da stand es schon 1:0. Ein Fehlabspiel des Gegners landete bei John der kurzentschlossen per Flachschuss vollendete. Das war es dann aber auch für längere Zeit. Obwohl die Preußen die aktivere Mannschaft waren, wurden sie nur selten richtig torgefährlich. Vom Gegner kam bis kurz vor dem Seitenwechsel offensiv ebenfalls recht wenig, doch dann landete der erste wirkliche Torschuss gleich zum 1:1 im Netz.

Auch im zweiten Durchgang hatten die Preußen gefühlt ebenfalls mehr Ballbesitz, strahlten aber kaum Torgefahr aus. Wie es geht, zeigten die Gäste. Drei Mal griffen unsere Minis den ballführenden Gegenspieler entweder zu spät, nur halbherzig oder gar nicht an- drei Mal schlug das Spielgerät im Preußentor ein. Diese Entschlossenheit hätte man sich von unserem Team einfach auch gewünscht. Erst in der Schlussphase machte unsere Mannschaft noch mal richtig Dampf. Der Anschlusstreffer in der Schlussminute zum 2:4 durch Nils K. kam leider viel zu spät.

Es spielten:

Cedric, Jana, Adrian, Nils K., Justus, John, Malte, Lukas, Pepe, Nils E., Maximilian, Till