Vorbereitung startet mit intensiven Einheiten und Spielen

31.01.2020 von Markus Fromm

Der erste Monat des neuen Jahres ist vorüber, so dass die Lust auf Fußball unter freiem Himmel steigt. Die erste Mannschaft steigt gleich mit einem 4-tägigen Trainingslager in die Vorbereitung auf die schwierige Rückrunde ein und absolviert seit Donnerstagabend zahlreiche Trainings-Einheiten mit verschiedenen Schwerpunkten. Als erster Testspielgegner kommt am Samstag der VfR Bad Lobenstein auf den Kunstrasen im Stadion der Freundschaft. Die Jungs von der südlichen Landesgrenze kennt man gut vom Pokal-Achtelfinale der letzten Saison, in welchem man beim Team aus der Landesklasse hauchdünn mit 3:2 gewann. Der 8.-Platzierte der Staffel 1 weilt im Eichsfeld ebenfalls zum Trainingslager und spielt am Freitag bereits in Heiligenstadt gegen Wüstheuterode. Mit Torwart Leri Natradze wird ein neues Gesicht im Aufgebot des FSVP stehen. Wir hoffen, dass er sich schnell einlebt und ein sicherer Rückhalt wird. Ansonsten sind alle Mann fit und heiß darauf, sich in den kommenden Wochen ins Team zu spielen.

FSV Preußen Bad Langensalza – VfR Bad Lobenstein

Samstag, 01.02.2020, 13:00 Uhr, Kunstrasen Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Michael Hötzel (Großvargula)

Die zweite Mannschaft hat sich 6 Vorbereitungsspiele vorgenommen, wovon gleich zwei an diesem Wochenende stattfinden. Am Freitagabend (19:30 Uhr) ist Normannia Treffurt aus dem Wartburgkreis und am Sonntag (14:00 Uhr) Fortuna Remstädt aus dem Kreis Gotha zu Gast in der Kurstadt. Beide Gegner dürften sich auf Augenhöhe mit unserer Mannschaft bewegen.