Vorgezogenes Punktspiel in Körner erfolgreich absolviert

10.04.2014 von Jens Freytag

Mit einem 5:0-Erfolg für unsere Mannschaft endete das vorgezogene Punktspiel der F-Junioren in Körner.

Dabei stand heute nur ein dezimiertes Aufgebot zur Verfügung. Und das merkte man vor allem im ersten Durchgang. Zwar waren die Preußen gegen die sehr junge Mannschaft aus Körner, die sich tapfer wehrte, zumeist feldüberlegen, aber beim Zusammenspiel war zunächst noch viel Sand im Getriebe. Der holprige Platz kann dafür allerdings nicht als Entschuldigung herhalten, wenn einfach viel zu selten versucht wird, den Ball zum freien Mitspieler zu passen. Das 1:0 durch Paul Schaffel gab dann etwas mehr Sicherheit. Nun sah man endlich auch die eine oder andere Kombination. Eine davon führte zum 2:0 durch Paul Bergmann.

Die zweite Hälfte sah dann deutlich besser aus. Mit dem 3:0 sorgte Florian Gath nach schönem Zusammenspiel mit Fynn Krutz für die Vorentscheidung. Jeremy Trümper erhöhte, ebenfalls nach einer guten Kombination, mit seinem ersten Punktspieltor auf 4:0. Beim 5:0 wühlte sich Florian schließlich noch einmal durch den kompletten Abwehrverbund des Gegners.

Fazit: Am Ende ein verdienter und ungefährdeter Sieg gegen die sehr junge Mannschaft aus Körner.

Es spielten:

Hendrik Ladig, Lou Moritz Helbig, Johanna Höhne, Florian Gath, Paul Schaffel, Paul Bergmann, Fynn Luca Krutz, Thorben Tobias Biniok, Jeremy Tommes Trümper, Nikita Anton