Vorrunden-Aus beim Winter-Cup

12.01.2015 von Sven Harnisch

Am Samstag traten auch unsere B-Junioren beim Winter-Cup des FC Union in Mühlhausen an. Dabei startete das Team mit einem 1:1 gegen die U16 des Gastgebers. Im zweiten Spiel gewann man gegen ein mixed Team der Unioner, das aus C- und B-Junioren bestand knapp mit 1:0 und wahrte sich die Chancen auf das Halbfinale. Gegen ein starkes Team von Hessen Kassel war man komplett chancenlos (0:3). Im Spielaufbau wurde zu oft die Einzelaktion gesucht und im Defensivverhalten, besonders im "1 gegen 1" offenbarte individuelle Defizite. Somit musste im letzten Gruppenspiel ein Sieg gegen Saalfeld her, um ins Halbfinale einzuziehen. Hier zeigte die Mannschaft ihre beste Turnierleistung. Trotzdem reichte es nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich nur zu einem 1:2, womit man die Heimreise bereits nach der Vorrunde antreten musste. Alles in allem war es eine sehr durchwachsene Leistung, bei der vor allem taktische Mängel den Unterschied machten.

Es spielten: F. Ibrahimi, H. Büchner (1 Tor), M. Möller, Ph. Franke, S. Medar (1 Tor), S. Brunthaler, L. Seifert, G. Simon, L. Köth