Wacker Gotha kommt nach Großvargula – II. Mannschaft testet zu Beginn doppelt

19.07.2019 von Markus Fromm

Nach dem erfolgreichen ersten Auftritt in der neuen Heimspielstätte in Großvargula vergangenen Sonntag, sind unsere Mannen am Samstag erneut auf dem Sportplatz des BSV 1920 der Gastgeber. Unsere Elf empfängt den FSV Wacker Gotha, bei welchem bekanntlich Lars Harnisch das Sagen als Cheftrainer hat. Unser langjähriger Coach war beim Spiel gegen Gispersleben bereits vor Ort und hat sich die aktuelle Preußen-Formation genau angeschaut. Schließlich hat sich einiges im Kader verändert, seitdem er letztes Jahr durch Gabor Uslar abgelöst wurden war. In seinem ersten Jahr als Trainer in Gotha belegte er in der Landesklasse Staffel 3 Platz 7. Nachdem es am Anfang gar nicht lief, arbeitete sich das junge Team Stück für Stück nach oben und erreichte am Ende ein solides Saisonresultat. Wohin dieses Jahr die Reise geht, wird die Spielzeit zeigen. Auf jeden Fall will Wacker das Testspiel am Samstag nutzen, um weiter an seiner Form zu arbeiten. In zwei Testspielen zeigten sich die 03er in Torlaune und erzielten 9 Treffer gegen Mühlberg sowie 8 Tore gegen Borntal Erfurt. Im Vergleich mit unserem Staffelkonkurrent Schott Jena unterlagen sie mit 0:3. Mit dem gleichen Ergebnis gewann unser FSVP am Mittwoch in Gräfentonna gegen Fahner Höhe II, wobei viele Varianten probiert wurden. Ähnlich dürfte das Vorhaben vom Trainerduo Wirth/Weißenborn am Samstag  aussehen.

FSV Preußen Bad Langensalza vs. FSV Wacker Gotha,
Samstag, 20.07.19, 14:00 Uhr, Sportplatz Großvargula
Schiedsrichter: Roland Hillig (Nordhausen)

Die zweite Mannschaft hat den Aufstieg in die Kreisoberliga nochmal ausgiebig gefeiert. Am Mittwoch bat Trainer Christian Maroldt schließlich zum Trainingsauftakt und am Wochenende stehen gleich zwei Testspiele an. Jeweils auswärts fährt man zu Gegnern, mit welchen man in den letzten Jahren regelmäßig in der Vorbereitung aufeinander traf. Das Spiel am Freitagabend bei der SG Fortuna Remstädt ist schon traditionell, dieses Jahr ist unser Team seit langem mal wieder höherklassig als die Mannschaft aus der Staffel 1 der Kreisliga Westthüringen.

SG Fortuna Remstädt – FSV Preußen Bad Langensalza II
Freitag, 19.07.2019, 18:30 Uhr, Sportplatz Remstädt
Schiedsrichter: Valentin Fliedner (Gotha)

Am Sonntag geht die Fahrt für die Zweite Richtung Eisenach, wo die SG Hötzelsroda der Spielpartner ist. Dieser fehlte in der vergangenen Saison nur ein Punkt zum Staffelsieg in der 1. Kreisklasse. Preußen zweite Mannschaft will sich am Sonntag in Spiellaune präsentieren und geht sicherlich torhungrig in die Partie.

SG Hötzelsroda – FSV Preußen Bad Langensalza II
Sonntag, 21.07.2019, 15:00 Uhr, Sportplatz Hötzelsroda
Schiedsrichter: Florian Rudloff (Eisenach)