Wechselbad der Gefühle

27.08.2019 von Danny Köhler

Die E1 reiste zum Saisonauftakt am Sonntagmorgen nach Großengottern zur E1 der gastgebenden Spielgemeinschaft.

Man wollte von Anfang an guten Fußball zeigen, was auch ansatzweise in den ersten 5 Minuten klappte. Danach verlor unsere Mannschaft den Faden und vernachlässigte die Deckunsaufgaben. Das nutzten die Gastgeber konsequent aus und nach einer Viertelstunde stand ein 0:3-Rückstand zu Buche. Der Anschlusstreffer durch Levi S. brachte wieder etwas Hoffnung, doch keine 3 Minuten später sorgten die Gastgeber für das 1:4 aus Sicht der Preußen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Da war Aufmunterung durch das Trainerteam Köhler/Köhler notwendig. Und so nahm man die schwierige Aufgabe in Angriff.

Man merkte auch, dass die Jungs sich die Ansprache zu Herzen nahmen und die Heimmannschaft regelrecht in der eigenen Hälfte einschnürten. Aber es dauerte bis zur 39. Minute als Justus einfach mal aus 25 Metern auf das Tor schoss und der Ball zum 2:4 im rechten Winkel einschlug. Was nun folgte hat enormen Seltenheitswert: in gerade einmal 120 Sekunden (!) gelangen den Preußen 3 weitere Treffer (levi S. und 2x Elias). Damit war nicht nur der Rückstand aufgeholt, sondern sogar das Spiel gedreht. Das wollte man sich nun auch nicht mehr nehmen lassen. Die allerletzten Zweifel beseitigte dann aber erst das 6:4 durch Marius unmittelbar vor dem Abpfiff.

Fazit: Wenn man als Team so auftritt wie in der 2. Halbzeit, darf man gespannt sein, wohin die Reise in dieser Saison für unsere E1 noch führen kann.

Es spielten: Levi K., Levi S., Marius W., Nils E., Lukas S., Elias T., Justus S. (MK), John S., Malte H., Nils K., Cornelius F.