Wechselhaft, aber trotzdem gut

07.09.2018 von Jens Freytag

Gestern Abend empfing unsere F1 die SG SV Hainich Heyerode I zum Pokalspiel. Unsere Mannschaft legte los, wie die Feuerwehr und nach nur 6 Minuten stand es bereits 3:0 (2x Malte, 1x Lennox). Das war es dann aber schon, was unsere Jungs in den ersten 20 Minuten zu bieten hatten. Zum einen stellte sich der Gegner besser ein, andererseits versuchten die Preußen nun fast ausschließlich über die rechte Seite zum Erfolg zu kommen. So lief man sich immer wieder fest und lud den Gegner mehr und mehr zum Gegenangriff ein. Wie das im Fußball nunmal so ist, wurde das mit einem Gegentor bestraft. Dribbling am eigenen Strafraum- Ballverlust- unnötiges Foul- Freistoß- Tor.

In der zweiten Hälfte besannen sich unsere Jungs wieder mehr auf ihre Stärken. Zwei herrliche Tore per Direktabnahme durch Marius und Maximilian bauten den Vorsprung aus. Jetzt spielte man aber wieder zu sorglos. Statt sicher zu klären, spielte man dem Gegner im eigenen Strafraum in die Füße. Zum "Dank" dafür, kassierte man den zweiten Gegentreffer. Spätestens danach ließ man aber nichts mehr anbrennen und es gelangen drei weitere Tore durch John, Nils E. (per Kopf) und Lennox (nach starkem Zuspiel von John) zum 8:2-Endstand.

Es spielten:

Levi, Adrian, Nils K., Marius, Luis, Maximilian, Lennox, Malte, Nils E., John, Lorenz, Pepe