Weihnachtsgrüße und Neujahrswünsche des Vorstands

22.12.2014 von Benno Harbauer

Liebe Preußen-Familie, Freunde, Sponsoren und Anhänger,

nicht nur weil Weihnachten ist möchten wir die Gelegenheit nutzen, allen „Preußen“ und denen, die rund um unseren Verein mit Herzblut tätig sind, für die zurückliegende Zeit und ihr Engagement zu danken.

Da fällt einem zunächst einmal der Mitgliederzuwachs auf. Wir haben erstmals in der Vereinsgeschichte die 300er Marke an Mitgliedern geknackt. Das zeigt, wir sind attraktiv, wir vermitteln Spaß und wir alle leben diesen Verein. Das hieran jeder "Preuße" seinen Anteil hat ist nur logisch. Daher vielen Dank, für Ihre/Eure Imagewerbung mit jedem gelungenen sportlichen Auftritt, aber auch mit jedem anderen Auftritt, der mit unserem Verein im Zusammenhang steht.

Insbesondere aber Danke für das "mehr" an ehrenamtlicher Arbeit, für den zurückgestellten privaten Termin, der den Vereinsinteressen zum Opfer fiel oder die ausgefallene Zweisamkeit mit Eurer Partnerin/Eurem Partner oder den Kindern, die oft genug warten mussten, bis das Training, Spiel oder Turnier erledigt war. Auch für die gute Idee oder Kreativität, selbst wenn die Verwirklichung nicht oder nicht gleich umgesetzt werden konnte. Und für die Geduld und Hartnäckigkeit mit den Kindern und Jugendlichen in der Trainingsarbeit im Nachwuchsbereich. Oder unserer Schiedsrichtergruppe, die ohne Fehl und Tadel als Preußen-Schiedsrichter auf den Plätzen des Landes unterwegs sind. Ebenso für die vielen kleinen ehrenamtlichen „Jobs“ rund um die Absicherung der Spiele unserer Mannschaften, ob Ordner, Kassierer, Stadionsprecher oder Platzwart, die leise, reibungslos und gewohnt zuverlässig erledigt wurden.

Feiert Weihnachten im Kreise Eurer Familie und mit Freunden und begrüßt das Jahr 2015 als ein Jahr, welches nach den Vorzeichen des ablaufenden Jahres ein Gutes werden wird. Neue Herausforderungen, vielleicht auch neue Spielklassen werden wir alle gemeinsam angehen. Bei den Preußen endet das Sportjahr nicht zu Weihnachten, sondern es ist das "Vorspiel" für den Salza-Cup ab dem 27.12. Wir laden alle ein, die 9 Turniere zu besuchen. Es wird knistern, soviel ist sicher!

Nicht zuletzt ein Dankeschön an alle Sponsoren und Förderer unseres Vereins, die sich durch ihr Engagement mit unserem Verein identifizieren.

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünschen Euch/Ihnen

Benno Harbauer & Klaus Oppel